Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Doppelklick ("Mouseover") - Bildwechsel CSS

  1. #1
    Shyana
    Gast

    Standard Doppelklick ("Mouseover") - Bildwechsel CSS

    Hi,
    ich habe folgendes Problem.

    Das Grundprinzip beläuft auf dem Bildwechsel bei Links mit Hilfe von CSS. Funktioniert an sich auch wunderbar. Nur im Firefox (IE kann ich hier noch nicht testen) erwartet der dann statt eines einfachen Klicks, wie es bei Links üblich ist, einen weiteren. Quasi einen zum Bildverändern (ich nehme nicht hover, sondern focus) und den nächsten Klick für den eigentlichen Link. Demnach sind zwei Klicks notwendig und das ist für uneingeweihte Benutzer mehr als nur verwirrend.

    Im Kopf steht folgendes:

    a.wechsel {
    background: url(images/menu_download_aktiv.png) no-repeat;
    display:block; width:130px;
    }
    img.wechsel {
    display:block; width:130px; height:25px; border:0;
    }
    a.wechsel:focus img {
    visibility: hidden;
    }
    a.wechsel:focus {
    border:0;
    }
    * html a.wechsel {
    margin-right:1px; margin-top:0px;
    }
    * html a.wechsel:focus {
    width:130px; margin-right:0px; margin-top:0px;
    }



    Und im Körper:

    [img]images/menu_download.png[/img]


    (soll sich in einem iframe öffnen - macht es auch)


    ---

    Über den Konqueror läuft's bestens, macht alles ordentlich und braucht nur einen Klick für Wechsel und Link gleichzeitig. Im richtigen Browser dann will das aber nicht mehr und fordert zwei Klicks ein. Bildwechsel funktioniert aber auch da problemlos.

    Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie ich das Problem loswerde?

    Danke im Voraus.


    Grüße,
    Shyana
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shyana
    Gast

    Standard

    Hat keiner eine Idee? O.o" Wäre echt nett, wenn jemand wenigstens eine Vermutung äußern könnte, damit ich etwas habe, woran ich besser nachforschen kann...

    Grüße,
    Shyana

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm ,diese Variante hab ich noch nie gesehen, vielleicht versuchst du mal das hier:
    Code:
    a.wechsel:focus img {
    display: none;
    }
    statt
    visibility:hidden;

    Ansonsten schau dir doch mal das hier an:
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0026.php

    Gruß,
    Jojo

  4. #4
    Shyana
    Gast

    Standard

    Hi,
    danke für deine Hilfe!

    Mit dem Austausch hat nicht so klappen wollen, aber mit der Variante aus dem Link (die mir eh besser gefällt, danke sehr!!) klappt es nun!

    Vielen Dank!

    Grüße,
    Shyana

Ähnliche Themen

  1. Bilderwechsel bei "MouseOver"
    Von felix3103 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:56
  2. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  3. Bei "mouseover"soll andere Fläche in Tabelle aktiv
    Von raffaelo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:10
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •