Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene Icons in der Navigationsleiste

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eigene Icons in der Navigationsleiste

    Guten Morgen,

    Hat Jemand eine Idee wie ich eigene Icons in die Navigationsleiste einfügen kann?
    Ich stelle mir das so vor: die Navigationsleiste links an der Seite soll mit rot vervorgehobene Level1 Menüpunkte haben, die Level2 Menüpunkte haben die Hintergrundmenüfarbe. Neben dem rot hervorgehobenen Level1 Menüpunkten soll abhängig vom Menüpunkt ein anderes Icon erscheinen. Also z.b. für den Punkt Network ein anderes als für z.b. Research.
    Ich habe die Systemicons abgeschaltet und versuche nun die anderen einzubasteln. Gibt es eine reine CSS Lösung überhaupt? Die Navileiste holte sich ihre Elemente ja mit einer Tal Abfrage...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Niemand eine Idee?

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Ladybug,

    zur CSS Lösung, die ersten Punkte, Level 1 und Level 2 farblich zu machen geht recht einfach, die Menüebenen haben eigene CSS-Klassen.

    Das Icon abhängig vom Menüpunkt ist schon schieriger, wie hast du dir das vorgestellt? Basierend auf dem Namen? Typ?

    Dafür gibt es prinzipiell keine reine native CSS-Lösung. Man müsste den weg über dtml oder python variablen abfragen in der CSS-Datei gehen. oder über Metadaten die Menüpunkte markieren --> Contentpflege.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Pumukel,

    Danke für die Antwort. Ja ich wollte das Icon passend zum Menüpunkt (also Namen) wählen. Ich kenne mich Dtml/Python leider rein gar nicht aus. Weist du evtl ein Tutorial dazu?

    Auf der Plone-Seite habe ich dieses hier gefunden, es werden auch Icons ersetzt aber in der Personalbar. Ich versuche gerade es etwas zu verstehen http://plone.org/documentation/how-t...e-personal-bar

    Beste Grüße

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Pumukel,

    für die Icons habe ich eine Lösung gefunden, werden jetzt als Hintergrundbild geladen.

    Im Moment scheitere ich allerdings daran mir untermenüpuntke in der Navigationsleiste anzeigen zu lassen. Sie sollen nicht erst bei draufklicken sichtbar sein sondern immer. Kannst du mir einen Tipp geben?
    Im CSS sind sie in der Klasse navTreeItemlevel2

    Grüße

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du willst dir statisch immer egal wo du bist den kompletten Navbaum anzeigen lassen?

    dazu muss man meines wissens nach das NavTree Portlet ändern, da gibt es eine Tal:condition die die Unterpunkte nur für den aktuellen Punk anzeigt, wenn man diese auf permanent true setzt müsste das klappen.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. Icons
    Von bibob im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 00:20
  2. Icons in Site_Action
    Von DerHeldvomErdbeerfeld im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:33
  3. Icons
    Von Tîm im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:13
  4. icons
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 17:09
  5. icons für hp
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •