Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Internetverbindungsfehler

  1. #1
    Marc-André
    Gast

    Standard Internetverbindungsfehler

    Hallo ich brauche mal Eure Hilfe!
    Ich bin über eine Zweitverbindung mit dem Modem meines Vaters verbunden.
    Ich hatte früher Windows ME da konnte ich ganz normal ins Internet gehen, aber seit ich einen neuen Rechner mit Windows XP habe schmeißt mich das Internet nach ca. 5 Minuten aus dem Internet, dann dauert das ca. 10 Minuten und dann wählt er sich aber immer wieder von alleine ins Internet ein.
    Meine Frage an Euch
    Was kann ich dagegen machen?
    Die Internetverbindung ist genau so eingerichtet, wie bei Windows ME.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc-André
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dein Problem

    Hi, Marc-André

    was du hier beschreibst könnte ein Dialer sein, der sich aktiviert,
    denn ein Modem wählt sich nicht einfach mal so nach 10 Miuten ein.

    Ich gehe jetzt erstmal von einem Dialer oder Hacker aus.

    Denn Dialer bekommst du weg wenn einer drauf ist, zum
    1. G-Data www.gdata.de
    2. Denn Hacker wirst du dir eine Firewall aufbauen müßen.

    Für den Anfang würde ich dir Zonelabs empfehlen.

    Eine weitere möglichkeit dein Modem ist vieleicht defekt, aber wenn nach 5 Minuten die Leitung abricht und nach 10 Miunten geht es weiter dann stimmt da etwas nicht, ich gehe von einem Dialer, oder Hacker aus.

    Scan deinen PC und schau nach was da für ein Müll abgelegt worden ist.

    desweiteren empfehle ich dir von Modems weg zu gehen und auf ISDN umzusteigen

    Gruß
    michalex32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •