Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Gott ?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 46,88%
  • Nein

    17 53,13%
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Glaubt ihr an Gott

  1. #1
    Arno112
    Gast

    Standard Glaubt ihr an Gott

    Glaubt ihr an Gott ?

    Ich glaube an Gott, bin auch fest davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich bin doch hier :P

    du hast "mir egal" in deiner umfrage vergessen...
    ich glaube eher an die evolution usw - und nicht an adam
    und eva. allerdings kann ich mir schon vorstellen dases
    sowas wie einen gott gibt.

    von daher bin ich unentschlossen, seh aber auch keinen
    grund tiefer darüber nachzudenken - also ises mir egal.
    ändern wird sich dadurch vermutlich eh nix....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab mal für "Ja" gestummen.
    dazu muss ich aber noch sagen, dass ich nicht direkt an den gott (bin römisch katholisch erzogen wurde) glaub sondern einfach allg. dass es etwas gibt das grösser/mächtiger ist.

    aber wie driver glaub ich an die evolution und nicht an adam und eva. (und genau sowenig an das "Intelligent Design")

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    da muss ich mal konkret für nein stimmen...
    nich nur weil ich minderheiten vetrete, sondern auch weil ich mir nicht ausmalen kann, wie asozial und sadistisch jemand sein muss, der menschen ein weiteres kleines leben schenkt und es dann nach einigen jahren wieder nimmt...
    und wie ein objekt so asi sein kann sowas wie freien willen zu geben, wenn es doch vorhersehen kann, daß damit nur schindluderei getrieben wird.
    und wenn dieser eine, euer gott eh nur zuschaut, dann ist er sogar noch nen spanner hoch3, denn der kann ja allen weibern beim duschen dirkekt zugucken ;o)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von synaptic
    da muss ich mal konkret für nein stimmen...
    nich nur weil ich minderheiten vetrete, sondern auch weil ich mir nicht ausmalen kann, wie asozial und sadistisch jemand sein muss, der menschen ein weiteres kleines leben schenkt und es dann nach einigen jahren wieder nimmt...
    und wie ein objekt so asi sein kann sowas wie freien willen zu geben, wenn es doch vorhersehen kann, daß damit nur schindluderei getrieben wird.
    und wenn dieser eine, euer gott eh nur zuschaut, dann ist er sogar noch nen spanner hoch3, denn der kann ja allen weibern beim duschen dirkekt zugucken ;o)
    interessanter gedanke!

    Ich glaube schon das es irgendwas gibt, ob das n gott is oder was weiß ich is mir egal.
    Trotzdem würde ich mnich NIEMALS darauf verlassen das mir von diesem Ding geholfen wird. ich vertrete die ansicht: Jeder ist seines Glücks eigender Schmied!
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  6. #6
    Arno112
    Gast

    Standard

    Viele Menschen sagen ja, es gibt Gott nicht, weil mein Freund/meine Eltern oder wer auch immer bei einem Verkehrsunfall oder so gestorben ist.
    Trotzdem gibt es Gott, denn Gott verhindert keine äusseren Einflüsse.
    Gott verhindert auch keine Naturkatastrophen, nein, er selber hat z.B. die Flut geschickt (Noah usw.) weil sich die Menschen gegenseitig nicht abkönnen...

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dumme frage, was macht gott dann ?

    kekse futtern und fluten schicken ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    dumme frage, was macht gott dann ?

    kekse futtern und fluten schicken ?
    Exakt die selbe Frage kam mir auch grad.

    Macht er auch was, was nichts mit töten von schlechten Menschen zu tun hat?
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  9. #9
    Arno112
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    dumme frage, was macht gott dann ?

    kekse futtern und fluten schicken ?
    Wie meinste das ? Das er nichts macht oder wie ?

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so in etwa.... also ich merk in meinem täglichen leben nicht dases n gott gibt.
    ok, das liegt vielleicht daran dass ich nicht drüber nachdenke...

    aber würd ich drüber nachdenken, dann wäre z.b. ne beförderung was gutes,
    könnt ich mich bei gott bedanken - wenn jmd. den ich liebe bei nem unfall
    ums leben kommt, würd ich gott dafür hassen.
    aber des soll ich ja net, weil er keine äußeren einflüsse verhindert,
    doch dann is die beförderung ja auch hinfällig...

    was könnte dann ein "göttliches" werk sein ? phuket 2004 ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr wirklich das Deutschland WM wird?
    Von Lari im Forum Link Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 08:49
  2. Oh Gott, DAS war mein 800. Beitrag
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 16:49
  3. Gott
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 23:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •