Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: PC lahmt, svchost.exe schuld

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC lahmt, svchost.exe schuld

    Tag Leute,

    im "Taskmanager" unter "Prozesse" ist mir schon seit längerem aufgefallen das der Eintrag "svchost.exe" mehrfach vorhanden ist. Bis jetzt lief aber alles bestens. Ich säubere mein System auch regelmäßig. Derfagmentieren, Cache leeren, temporäre Dateien löschen usw.
    Aber seit heute hackt alles übelst so dass man kaum noch gescheit arbeiten kann. Die Systemauslastung liegt bei 100% wegen eines der "svchost.exe". Ich hab das einfach mal beendet und schon lief wieder alles super. Weis nur nicht ob man das überhaupt beenden sollte.
    Was ist "svchost.exe" und wie kann verhindern dass das mein System so belastet?

    Vielen Dank schonmal, MfG, Steven.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    702
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab ma nachgeschaut ich hab das auch 5mal laufen soll ich jetz was dagegen machen???
    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    das ist ein Hilfsprogramm, das dazu dient, DLLs auszuführen. Dass dieser Prozess mehrmals auf deinem System läuft, ist vollkommen normal.
    Schwierig gestaltet sich dann allerdings die Fehlersuche. Überlege, was du in letzter Zeit am System verändert hast, vielleicht hat da was nicht richtig geklappt.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe gestern Abend PowerDVD 8 installiert. Ist erstmal nur die Testversion. Danach lief aber alles noch bestens.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber nach der Installation hattest du den Rechner auch schon mal neu gestartet, als noch alles in Ordnung war?
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, das hab ich. Und da war auch alles noch gut. Hatte ihn heute nach dem ersten einschalten auch schon 3mal neu gestartet deswegen, aber das Problem blieb.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich meinte, dass das Problem vielleicht erst nach dem ersten Neustart nach der Installation von PowerDVD auftrat. Kannst es ja mal testweise deinstallieren, neu starten und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    CLiff
    Gast

    Standard

    Bei unbekannten Prozessen kann ich zumindest relativ Process Library empfehlen...

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das neue PowerDVD 8 hab ich wieder deinstalliert und noch nicht wieder neu installiert.

    Das Problem ist aber immer noch da. Allerdings beruhigt er sich jetzt wieder nach etwa 5 Minuten.

    Das empfolene Prog "Process Library" hat mir nicht weiter geholfen.

    Beenden kann ich diese "svchost.exe" aber auch nicht weil daran einige Audiodinge dran hängen. Dann kann man z.B. keine Musik mehr hören.

  10. #10
    minder
    Gast

    Standard

    svchost.exe wir von Windows für verschiedene Dinge wi zum Beispiel für den aufbau einer internet Verbindung verwendet. Ich habe das selbe Problem.

Ähnliche Themen

  1. [PHP] Mailfunktion geht nicht... Server Schuld? Code Schuld?
    Von Thonixx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 18:19
  2. Was ist die datei beim TM svchost.exe? Auslastung sehr hoch
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:42
  3. metags,oder wer is schuld?
    Von maecki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:37
  4. fehlgeschlagenes Modul/ svchost.exe
    Von htmli im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 21:46
  5. Aber ich bin alles Schuld......
    Von Lewina im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 17:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •