Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Homepage

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Homepage

    Hallo! Ich wollte hier mal das Design von meiner HP Vorstellen. http://home.otius.de.

    PS: Bitte nicht im IE ansehen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der IE kann solche Ausklapp-Menues nicht ohne weiteres, da er den Hovereffekt nur für das a-Pseudeelement kennt. Dennoch solltest du deine Seite auch IE-tauglich machen, da diesen Browser sehr weitverbreitet ist.
    Versuch's mal damit, wobei das mit der Einbindung von Grafikbuttons sicher noch etwas schwieriger wird.
    http://www.drweb.de/leseproben/klappmenu.shtml

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also wenn du Webdesign anbieten willst solltest du deine Seite auch so coden können, das sie im IE nutzbar ist. Schließlich nutz der größte teil der user IE.

    Design finde ich gazn okay, ein bisschen langweilig vllt.


    7/10 eigentlich. Da die Seite aber im IE vollkommen untauglich ist 5/10
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    ka
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jop... und zwingen für den nen andren browser kannste auch net

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bitte sehen sie sich diese Seite mit einem Anderen Browser wie zum Beispiel FireFox an, um die Navigation richtig darzustellen!
    da glaub ich trotz allem der ie noch der standart-browser is solltest
    es auf jedenfall für beide einsichtbar machen. wennst hps verkaufen
    willst is der spruch sogar geschäftsschädigend, würd ich mal behaupten.
    wenn ich als ie-user son spruch lesen würde, würd ich mir denken "warum
    soll ich mir den extra für dich runterladen ?"


    zur seite selbst:
    design is nicht schlecht. auch wenn ich den tannenzapfen jetzt nicht
    zum inhalt zuordnen kann - aber egal.

    sonst, was will ma gross sagen. inhalt is noch keiner vorhanden. die links
    in den menüs würd ich evtl weng weiter auseinander machen...
    paar validator-fehler sind auch noch drin.

    fazit: fehlender inhalt, ie untauglich, design gut.. 4/10
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das css menü find ich ned schlecht.
    Etwas mehr Inhalt wäre wünschenswert!

    Darüber wollen wir nicht reden!

    Keine schlechte Idee, sag bitte bescheid wenns das c++ tut gibt!

    Der IE8 hält sich mittlerweile an den standart. IE7 und älter leider nicht. Ich schreib für FF auch wenn den nur die "schlauen" benutzen

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    ka
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der link von dir funzt net also nehmt den: http://validator.w3.org/check?uri=http://home.otius.de/

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die Seite ist völlig valide nach dem W3C. Zum Menü: Der IE rafft iwie z-indexy; nicht. Woran liegt das? Im IE8 gehts.

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heyo,

    Design finde ich sehr gut, sowie Aufbau auch. Würde aber insgesamt die Höhe des Hauptframes etwas größer machen, also so min. um die 500px, ansonsten haste aber alles gut getroffen, Breite und Größe der Navi (Pics).

    Würde aber ebenfalls noch dazu raten, die Site IE-konform zu coden, denn sonst sind nicht nur die 80% der I-Net Benuter, die den IE haben, sondern auch die Benutzer des T-Online Browser, sprich die meisten T-Online Kunden aufgeschmissen, da der TOB von der Interpretation, dem Aufbau und der Darstellung von Seiten an den IE angelehnt ist,

    MfG Alienx


  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. Da sind keine Frames drin, und der Content Bereich verlängert sich automatisch.
    2. Wie krieg ichs hin, dass das z-index funktioniert?

Ähnliche Themen

  1. Homepage für Webmaster > [url]www.project-homepage.de[/url]
    Von vidioh im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •