Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: forum in homepage einbinden / homepage in forum einbinden

  1. #1
    aiit
    Gast

    Standard forum in homepage einbinden / homepage in forum einbinden

    hallo erstmal,

    im vorab, ich habe mir bereits den Artikel in der knowlagebase durchgelesen und die suchfuntion genutzt...

    (http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel....hlight=include)

    da ich aber nicht so der ober html'er und php'ler bin, sind noch viele fragen offen....

    alsoooooo..... erstmal das was ich denke zu wissen... (nicht viel)...

    - ich muss den php code in eine seite im forumverzeichniss integrieren
    - ich muss die pfade meiner hp in dieser datei integrieren


    meine fragen:

    - in welche datei muss ich den code integrieren
    - wie laeuft das mit der css datei von meiner homepage
    - ich brauche ein forumlayout welches kleiner ist (welches?)


    und ach überhaupt ich hab irgendwie gar kein plan ^^

    es geht im übrigen um diese seite: zu meiner Seite und dass forum soll in den content der seite eingefügt werden

    hier ein bild wie ich es mir vorstelle:

    HIER

    (kann auch per css die seite breiter machen)

    kann mir jemand bitte helfen?

    mfg christoph schubert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bin eher der PHP-Noob, aber kannst du das nicht mit include(); regeln? Also praktisch einfach ein Frame anlegen, dann deine forum.php includieren und fertig? Sry, wenn das nichts sein sollte, aber einen Versuch wäre es mal wert.

    MfG Alienx


  3. #3
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moment. Also Frames und include sind 2 verschiedene Dinge.
    Ich würde es mit Include machen, allerdings muss dazu der Webspace php unterstützen. Tut er das?
    Falls ja einfach an der stelle an der das Forum erscheinen soll
    <?php include("Forum-URL"); ?> einfügen

    Was beutzt du denn für ein Forum? Bei vielen Forenanbietern kann man auch html Text vor und hinter das Forum schreiben. Da kannst dann dein Layout hinschreiben und deine css einbinden.

  4. #4
    oj_simpson
    Gast

    Standard

    also mein webspace unterstützt alles.... php sql usw... hab das php bb 3 und hab das jetzt per iframe geregelt... mit include gings nur halb, wenn ich auf irgendwas im forum gedrueckt habe hat sich das uebers ganze fenster geoeffnet... ihr könnt mal checken und mir sagen was ihr von meiner lösung haltet www.aiit.de/forum.html

Ähnliche Themen

  1. Teamspeak2 in Homepage einbinden...
    Von silentsystem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 00:35
  2. Homepage: Content einbinden
    Von Ueppi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:11
  3. Welches Forum und wie in Homepage einbinden
    Von -cor- im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:17
  4. Musik in die homepage einbinden
    Von NI im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 00:43
  5. Suche in der Homepage einbinden.
    Von Andi83 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •