Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mod_rewrite reverse

  1. #1
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mod_rewrite reverse

    Also wie ich per mod_rewrite zum Beispiel auf eine Suchfunktion umleiten kann, ist mir klar.
    Aber wie mache ich das jetzt, wie bei der Wikipedia, dass bei einem Formular ein ge-mod_rewrite-te Seite aufgerufen wird.
    Ich habe mir den Code von Wikipedia angeschaut und anscheinend wird es nicht über html oder so gemacht, dass das Suchformular direkt nach /wiki/Artikel geht. Vielmehr wird ganz normal /wiki/Spezial:Suche mit einigen GET-Parametern aufgerufen.
    Aber das bekommt der normale User garnicht mit, beim Treffer wird sofort weitergeleitet, selbst der zurückbutton geht nicht, die Spezial:Suche Url war für uns gar nicht da-
    Wie kann ich jetzt eine solche Umleitung erreichen?

    Freue mich auf Feedback!
    The User
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm ,mir ist nicht ganz genau klar, was du jetzt bezweckst.
    Willst du, dass z.B. beim Aufruf von domain.de/search/Linux eine Suche nach Linux gestartet wird und bei einem Treffer direkt nach z.B. domain.de/linux/ weitegleitet wird?
    Falls ja schau dir mal den HTTP-Code genau an.
    Du kannst belibige HTTP-Codes z.B. in PHP über die Funktion header() laufen lassen.
    Wenn meine Antwort falsch ist erkläre doch bitte genauer, was du versuchst zu erreichen.

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das meinste ich, hat auch mit dem mod_rewrite geklappt.
    habs dann auf php.net nachgeschaut.
    danke!

Ähnliche Themen

  1. mod_rewrite
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 18:50
  2. mod_rewrite funktioniert nicht!
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:08
  3. URL Umwandeln mit mod_rewrite
    Von Lizzard im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 19:26
  4. Brauche ca. 25kb auf einem mod_rewrite server
    Von DarkSyranus im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 00:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •