Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hintergrund eines Templates ändern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Worms
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrund eines Templates ändern

    Hi erstmal
    Ich hab mir von on-mouseover ein Template runtergeladne und möchte den Hintergrund ändern. Statt einer Farbe möchte ich ein kleines .gif-Bild da reinmachen, quasi gekachelt.
    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das machen muß? Und bitte: So erklären, daß auch ein toter Affe es verstehen würde? Hab nämlich von sowas null, aber absolut null Ahnung.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  2. #2

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Worms
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, aber ich versteh da nur Bahnhof. Was fange ich damit an? Muß ich in den Quelldingsbums und da was suchen und ersetzen?
    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenns um den Hintergrund der ganzen Seite geht, dann so:
    Ja, du musst in den Quelldingsbums, und zwar in den von der index.html.
    Dort ersetzt du die Zeile
    Code:
    <body>
    durch
    Code:
    <body style="background&#58; url&#40;deinbild.gif&#41;;">
    Gruß,
    Jojo

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Worms
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klingt gut. Wie krieg ich diese url raus? Axo, wird das kleine Bild dann automatisch gekachelt?
    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    <body style="background: url(deinbild.gif); background-repeat:repeat">

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Worms
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, Schritt weiter gekommen. Nächstes Problem: Jetzt hat er rechts und link sden Rand mit meinem Hintergrund, aber den mittleren Bereich, wo mein Text und so reinkommt, hat er schwarz gelassen.
    Finde aber auch sonst nix, wo nochmal was von Body steht außer ganz am Ende.
    Tut mir Leid, wenn ich nerve, aber ich kenn mich da halt echt nicht aus.

    Geht um dieses Teil hier: http://www.on-mouseover.de/templates/hp70/index.html
    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard

    Ein link zu deiner seite wäre besser.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Worms
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das wird doch erst die Seite, die gibts doch noch nicht
    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard

    Dann wird es schwer. Hast du nirgendwo webspace, wo du das einfach mal hinschieben kannst. Im notfall helfen kostenlose anbieter wie funpic

Ähnliche Themen

  1. URL eines Flash-Moview (swf) dynmaisch ändern?
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 04:37
  2. Kupu Editor und Schriftfarbe eines Wortes ändern
    Von y27y im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:59
  3. hintergrund per link ändern
    Von patrick weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 09:41
  4. Bitte um Hilfe: Einbau eines Templates
    Von hexlein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 11:13
  5. Hintergrund im Nachhinein ändern.
    Von J!M! im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •