Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: keine Tabellen

  1. #1
    minder
    Gast

    Standard keine Tabellen

    Hallo

    Wiso benützt man nur noch Css für layouts und nicht auch Tabellen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Weil Tabellen veraltet sind. Nimm lieber DIV's. Oder PHP-Sections, aber kann sein, dass ich mich mit Sections irre.

    Ich benutz schon seit langen keine Tabellen mehr. Nur noch Divs. Siehe: www.wtd.firefox.bplaced.net

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weil CSS einfach flexibler, übersichtlicher,
    kompakter, suchmaschienenfreundlicher usw. ist.

    Es ist jedoch nicht verboten Tabellen zu nutzen,
    da diese aber nicht die Möglichkeiten wie CSS bieten
    und sie allgemein verschmäht sind, ist es nicht ratsam damit zu beginnen.

    Mehr findest du dazu auch hier mit Hilfe der Suchfunktion.

    Links zum Thema:

    http://www.css4you.de/wslayout1/
    http://www.style-sheets.de/guide/grundlagen/warum_css

    CSS lernen:

    http://de.selfhtml.org/css/index.htm
    http://www.css4you.de/

  4. #4
    minder
    Gast

    Standard

    Danke für die informationen

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Genauer gesagt geht es hier um Webstandards. Zum Webstandard gehört die semantsiche Textauszeichnung (vereinfacht gesagt: alles wird dafür benutzt wofür es gedacht ist. nicht mehr und nicht weniger), die eindeutig sagt dass Tabellen zum auszeichnen tabellarischer Inhalte sind. Das schließt sie als Layoutmittel für ganze Seiten einfach aus.

    Warum man sich in Bezug auf Tabellen an diesen Webstandard halten sollte ist auch einleuchtend. Tabellenlayouts sind künstlich aufgeblähte Quellcodekonstrukte, die gegenüber semantisch korrekt geschriebenen Seiten keine Vorteile haben.
    In der Vergangenheit sollen auch Anzeigemedien für z.B. Blinde auch Schwierigkeiten mit der Umsetzung gehabt haben. Wobei diese Probleme wohl aktuell nicht mehr bestehen.

Ähnliche Themen

  1. keine Darstellung.....
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:51
  2. Keine Kacheln
    Von Chrissian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 17:47
  3. Keine Netzwerkumgebung
    Von Crisu im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 11:35
  4. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13
  5. Keine Scrollbar.....
    Von SeaL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •