Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Html Tabellenhintergrund - gesamter Text wird fett

  1. #1
    Toli
    Gast

    Standard Html Tabellenhintergrund - gesamter Text wird fett

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Html Tabelle.

    Da ich meine Html Tabelle farbig unterlegen wollte, habe ich diesen Code verwendet:

    <th bgcolor="#808080"><font color="#000000">Text</font></th>

    Das Problem dabei ist aber, das sobald ich auf Speichern gehe der gesamte Text in dieser Zelle dann fett wird.

    Kann mir jemand sagen wie der Code geändert gehört damit der Text nicht Fett ist aber die Zelle trotzdem farbig unterlegt ist bzw. ob ich dafür einen anderen Code verwenden muss.

    Ich bitte um schnelle Antwort.

    mfg Toli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du nimmst ja auch th, nimm lieber td.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und keine <font>'s sondern

    's

  4. #4
    Gast

    Standard

    also mal bitte klartext, welchen code würdet ihr nehmen???

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    steht doch da im klartext:
    - statt der th nimmst du td
    - statt <font> nimmst

    (oder du definierst die farbe gleich mit im td)

    Code:
    <td style="background-color&#58;#808080;color&#58;#000000;">Text</td>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    also mal bitte klartext, welchen code würdet ihr nehmen???
    Jaja, Forum-Hilfe, die Code-Fabrik. Und dann nicht mal was mit den Hilfestellungen anfangen können und zu faul, Tags, die man nicht kennt mal bei selfhtml oder woanders nachzuschlagen. Wie es mich manchmal ankotzt.
    Code:
    <div style="background&#58; #farbe;"><p style="font-weight&#58; normal; color&#58; #farbe;">Text</p></div>

  7. #7
    Gast

    Standard

    sry für doppelpost, aber ich hab den fehler gefunden, ich habe einfach das font weggelassen und stat th td benutzt. Vielen Dank driver

    mfg Toli

  8. #8
    Gast

    Standard

    @jojo, mal lieber ne runde chillen und meine antwort abwarten. Bin keiner der sich von allen was vorkauen lässt sondern einer ders lieber selsbt anpackt also komm runter

Ähnliche Themen

  1. Text wird nicht umgebrochen
    Von jojo87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:56
  2. Text wird nicht formatiert
    Von murphmcquaidt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:09
  3. Tabellenhintergrund
    Von Ivonne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 12:30
  4. Text der bei google angezeigt wird
    Von vv im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 16:37
  5. Text fett in textarea darstellen?
    Von stekoe2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 17:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •