Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP Bindestrich nur wenn Stelle davor einen Wert hat

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Bindestrich nur wenn Stelle davor einen Wert hat

    Hallo,
    ich möchte bei einer Zeitangabe "von - bis", deren Werte aus einer Datenbank abgefragt den Bindestrich nur, wenn bei dem Wert "von" auch etwas eingetragen wurde. Die Ausgabezeile lautet:

    echo $row_RTZ_Ter["von"]."-".$row_RTZ_Ter["bis"]."[/b]
    ";

    wie kriege ich das hin?

    Vielen Dank im Voraus

    Boris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    echo (empty($row_RTZ_Ter['von'])) ? $row_RTZ_Ter['bis'] : $row_RTZ_Ter['von'].'-'.$row_RTZ_Ter['bis'];

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, das ging aber schnell. Ich habe es ausprobiert und es funktionierte auf Anhieb, Aber ein Problem habe ich dabei noch. Warum führt er danach nicht den HTML-Code aus? Das heißt wenn ich ."[/b]
    " anhänge, wird das einfach nicht ausgeführt und die Zeile geht in Fettschrift weiter.

    Vielen Dank
    Boris

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zeig am besten deinen Code, ich seh so kein Problem, warum das nicht gehen sollte.

    Hast du das mal in einem neuen echo Befehl probiert?

    Code:
    echo (empty($row_RTZ_Ter['von'])) ? $row_RTZ_Ter['bis'] : $row_RTZ_Ter['von'].'-'.$row_RTZ_Ter['bis'];
    echo '[/b]
    ';

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank, wunderbar, hat geklappt. Auf den neuen "echo" Befehl wäre ich nie gekommen.

    Bis dann
    Boris

Ähnliche Themen

  1. Kästchen wenn Maus über eine best. Stelle fährt
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 19:31
  2. kann man einen sublink einfach so anhängen wenn ja wie?
    Von Chriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:40
  3. suche Script für "Seite davor"
    Von Kernchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 22:44
  4. Wenn man auf einen Link klickt soll die neue Seite faden
    Von Grunz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 23:33
  5. Wenn, ja wenn das Wörtchen Wenn nicht wär ....
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 00:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •