Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: benötige Hilfe bei einer menuliste

  1. #1
    Gast

    Standard benötige Hilfe bei einer menuliste

    Hiho,

    ich bin html Technisch leider nicht der Beste

    benötige hilfe beim erstellen einer Menuleiste, mir wurden Sachen wie Link class an den Kopf geworfen womit ich erst einmal nicht viel anfangen kann.

    Ich stell mir folgendes vor:



    vielleicht kann mir dabei ja jemand grundlegend helfen ?

    würde mich freuen...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Ich würde die Einbindung einer Vorlage empfehlen, die auf Listen/CSS basiert. Der Quelltext müsste jedoch jedenfalls noch von Dir angepasst werden (Abmessungen, URLs, Position in der Webseite, etc.) Kommst Du soweit mit HTML und CSS zurecht? (Dann seh´ ich mich mal fix für Dich um...)
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die link-class .. das bedeutet, daß du in einem stylesheet (css) einen berecih erstellst, der die definition für deine links enthält.
    du hast einen farbverlauf, also musst du im stylesheet sagen, daßdeine links einen farbverlauf haben sollen (das machste mit ner grafik am schnellstenund die wird dann auf der x-achse wiederholt)
    dann (damit der link auch gut aussieht) musste halt noch ne höhe und ne breite vergeben und schwupps sehen deine links alle so aus wie in deinem bild.. also wirklich ALLE!
    was du dann noch machen musst ist die links die so aussehen sollen besser zu definieren, also am besten über eine id eines übergeordneten elementes (so musste nicht überall reinschreiben welche class der link haben soll)
    könnte so aussehen:
    Code:
    <html>
    
    <head>
      <title></title>
      
    <style type="text/css">
    <!--
      #navi a&#123;
      background&#58; url&#40;'http&#58;//pfadzumhintergundbildmitfarbverlauf.jpg'&#41;;
      height&#58;20px;
      widh&#58;90px;
      padding-left&#58;10px;
      &#125;
      
      #navi a&#58;hover&#123;
      background&#58; url&#40;'http&#58;//pfadzumhintergundbildmitfarbverlaufbeimmausdrüber.jpg'&#41;;
      height&#58;20px;
      widh&#58;90px;
      &#125;
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    <div id="navi">
    linklinklinklinklink
    </div>
    </body>
    </html>
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. benötige hilfe bei mouseover
    Von nanooquii im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:50
  2. benötige hilfe für ein banner
    Von estragon im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:41
  3. Benötige Hilfe zu HTML
    Von the666her im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:48
  4. Benötige Hilfe
    Von Bernibär im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 16:07
  5. Benötige Hilfe mit den styls
    Von Marcel1989 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •