Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Laminatboden legen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Laminatboden legen

    Hallo,

    über google bin ich auf das Forum gestossen und letztendlich auf das Thema Laminatboden legen.
    Ich bin in punkto Laminatboden legen (noch) ein Laie.

    Folgendes: Wir wollen in unserem Wohnzimmer einen Laminatboden legen.
    ca. 6 x 4 Meter, Untergrund Schlingenteppich. WQir würden das laminat gerne auf den Teppich legen.

    Geht das, mit dem Teppich als Untergrund?
    Hört der Mieter unter uns dann jeden Tritt?
    Was gibt man ca pro qm aus?
    Welche Stärke ist sinnvoll?

    Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar
    Bimbel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Arno112
    Gast

    Standard

    Meines Wissens nach gibt es verschiedene Laminatsorten.

    Normalerweise kann man dann Laminat problemlos auf dem Teppich verlegen.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hängt halt von der dicke des teppichs ab.. wenn der zu weich is is auch kagge
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Man sollte einen Zähler einbauen, wie oft die Frage nach Teppich unter dem Laminat hier im Unterforum schon beantwortet worden ist. *g* Kurz gesagt, es wird nicht empfohlen, da es dabei mittelfristig zu jeder Menge Problemen kommen kann. Auch über Trittschalldämmung und Preise wurde schon geschrieben. Also einfach mal ein bisschen in den älteren Threads stöbern, da finden sich die Antworten.

    Thomas1972 ist übrigens wirklich vom Fach, seinen Antworten würde ich an Deiner Stelle also mehr Gewicht geben als denen von uns Laien.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh welch ein Zufall

    Danke Carolyn, ich habe es hier gestern schon gelesen und habe das gleich gedacht....
    Aber ich habe ihn gefunden.
    Also nochmal:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic....907&highlight=

    Zu deinen anderen Fragen:
    Ja es ist lauter, allerdings gibt es inzwischen schon recht gute Unterlagen. ca. 5 Euro kosten diese. Bedenke, das der Raumklang auch lauter wird.
    Laminat ab 7 mm lässt sich recht gut verlegen, klar 8mm ist besser, höhere Passgenauigkeit, leichtere Verlegung, höhere Abriebklasse. 10 Euro sollte es dir Wert sein.
    Viel Erfolg.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antworten, insbesondere an Thomas
    Die Antwort von Carolyn kann ich nicht nachvollziehen. Wieso tut die so, als ob ich ein Kind umgebracht hätte?
    Wer hier weit über 8000 Beiträge verfasst, der hat doch Spass an der Sache. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn jemand gleich so gekränkt reagiert.
    Also Carolyn, nichts für ungut- ich wollte nur eine Info und nicht an Dein Leben. Wenn Dich "dumme Fragen" nerven, dann hast Du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Threads von anno dazumal bringen bei Laminat recht wenig, denn - soviel weiß ich- da hat sich in letzter zeit einiges an Möglichkeiten geändert.

    Ich bin weiterhin für jeden gut gemeinten Tipp dankbar. Wer sich genervt fühlt, sollte es einfach lassen...

    Bimbel

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gern geschehen.

    Aber nimm es Carolyn bitte nicht übel, wie du schon sagst, 8000 Beiträge, finde ich schon klasse. Und wenn dann jede Woche einer nach " Laminat auf Teppich" fragt und sie es bereits schon 100 mal geschrieben hat... sie hat eigentlich nur drauf hingewiesen, das es hier schon beantwortet wurde. Und da ich gerade zeit hatte, habe ich den Link rauausgesucht, beim nächsten mal ist es dann bestimmt wieder carolyn oder man geht selber auf die suche
    Alles ist gut

  8. #8
    Gast

    Standard

    geht i.O.

    trotz allem muss ich feststellen, dass es in punkto Laminat mit Teppich als Unterlage eine Glaubenskrieg gibt- auch in meinem Bekanntenkreis.
    Die einen sagen so, die anderen so...

    Bimbel

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Im jedem guten Fachhandel, wo Laminat auch was kostet wird dir aber jeder erzählen, dass du den Teppich unbedingt rausnehmen solltest. Mir wurd vor ein paar Monate erklärt, dass man sonst die Milben aus dem Teppich zur Seite tritt und diese an den Wänden herauskommen. hast also immernoch die Milben um dich herrum.

    Und wenn man gute Trittschalldämmung benutzt ist das 1000 mal besser, als den Teppich drunter zu lassen. Die Trittschalldämmung hat denn allerdings seinen Preis und sollte (laut Verkäufter) immer schwer sein.

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sehe ich ganz genauso!!!
    Ich hoffe nur sehr das keiner Deiner "Bekannten" im Fachhandel arbeiten....das wäre echt bitter!!!!

    Sag, du wirst es trotzdem tun, oder??

Ähnliche Themen

  1. Laminat legen???
    Von Hase im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:25
  2. Schaden am Laminatboden
    Von flaspo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:40
  3. laminatboden hebt sich - und keiner weiß warum
    Von romy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:22
  4. Laminatboden auf Teppichboden
    Von meggale68 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 21:07
  5. Laminatboden auf kork
    Von Felix im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 10:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •