Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme beim Verlegen

  1. #1
    SteffiM
    Gast

    Standard Probleme beim Verlegen

    Hi Leute,

    nachdem ich ordnungsgemäß erstmal Google und die Forumssuche gebraucht habe, aber immer noch kein Stück weiter bin, hoffe ich , dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin grade dabei mit meinem Dad Click Laminat zu verlegen. Beide keinen Plan von gar nichts . Es läuft eigentlich ganz gut, jedoch haben wir ein Problem bei letzten Brett der Reihe. Man muss ja irgendwie die nut und die Feder (heißt doch so oder?) von der linken Seite und von der oberen Seite mit den Panelen der bereits verlegten Bretter verbinden. Das kriegen wir nur unter dezenter Gewalteinwirkung hin. Hat einer von Euch einen guten Rat???

    LG Steffi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    SteffiM
    Gast

    Standard

    Hat echt keiner ne Idee?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ausmessen richtig absägen und hebelwirkung nutzen sollte helfen
    die physik ist euer freund!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann dir da auch nicht helfen.

    Jedes Click Laminat geht anders. Hast du mal die Verlegeanleitung gelesen??

    Oder lass es dir vom Verkäufer zeigen, ich zeigen es meinen Kunden grundsätzlich, denn zu oft kommen sie wieder und sagen ""Das geht nicht""

    Hast du Zugeisen und Schlagklotz?? Ohne dem geht es meißt auch nicht, auch wenn es "Click-Laminat" ist.

  5. #5
    Gast

    Standard

    ausmessen richtig absägen und hebelwirkung nutzen sollte helfen
    die physik ist euer freund! Wink
    Ist ja nicht so, dass ich gänzlich handwerklich unbegabt bin, sprich haben wir schon versucht; ohne Erfolg

    Bei dem Laminat ist keine Verlegeanleitung dabei, mein Vermieter hat mir nen Sonderposten für 5 Euro den qm geholt.
    Zugeisen und Schlagholz sind vorhanden. Bei Praktiker war ich auch schon und hab mal ganz höflich auf mein Problem hingewiesen. Der gute Mann guckte mich von oben bis unten an und meinte bei Click Laminat hätte man keine Probleme beim Verlegen...

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na dann waren die 5 Euro wohl auch noch zu teuer....auf der Rückseite des Papiereinlegers sollte immer eine Anleitung dabei sein.

    Wenn das Laminat an beiden Seiten geklickt wird, mußt du immer zuerst die Stirnseite einhaken, dann die gesamte Reihe etwas anheben und die Längsseiten mit der Handkante einschlagen.

    Sonst frage den Vermieter wo er es her hat. Ev. fehlerhafte Ware??

  7. #7
    SteffiM
    Gast

    Standard

    Ah, dass ist mal ein Anhaltspunkt. Wir hatten es so zwar schon versucht, aber mit mäßigem erfolg. Konnte mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man echt die ganze Reihe anheben muss. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und bedanke mich recht herzlich für die Ratschläge

Ähnliche Themen

  1. probleme beim essay
    Von sombrero im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 06:32
  2. Probleme mit Links beim IE
    Von Surreal im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:01
  3. Probleme mit Embed beim IE
    Von Murdoc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 22:01
  4. Hilfe hab Probleme beim Verlegen von Click Laminat
    Von MartinN im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:45
  5. Probleme beim Herunterfahren des PC´s.
    Von Gast(Coach) im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •