Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: überschrift einer seite im logo

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard überschrift einer seite im logo

    meine 3. frage für heute
    wenn ich jetzt auf einer seite ein bild habe, und in dieses bild soll immer die jeweilige überschrift der seite .. dann muss ich doch nicht für jede seite ein eigenes überschrift bild erstellen oder ? man kann doch sicherlich das so einstellen, dass eine beliebige überschrift mitten ins bild gesetzt wird. das muss doch gehen : D
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst eine tabelle machen (1x1), als tabellenhintergrund dein bild nehmen, und in die tabelle schreibst du die überschrift rein.

    oda hab i deine frage falsch verstanden?

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab das denn so : )
    Code:
    <table>
     <tr>
      <td background="logo4.jpg">
    
    hallo</p></td>
     </tr>
    </table>
    das wäre die tabelle mit einem hintergrundbild .. und davor das wort hallo das hintergrundbild passt sich nur dem hallo an, behält also seine originalgröße nicht .. wie mach ich das also so, dass das bild in original angezeigt wird also das hier http://gut-sahara.piranho.com/hilfe/logo4.jpg und dann ungefähr in die mitte vom bild das hallo, also der seitenname angezeigt wird ..

    edit: ich weiß nich wieso, aber bei mir geht der link beim klicken nicht .. geht nur wenn ich die url kopier und ins textfeld eingeb .. wieson das ? dummpf -.-

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich würde den Text aber nicht zentrieren, sondern möglichst 'center' über den freien Bereich setzen.
    Das kann man erreichen, indem man in die erste Tabelle eine zweite baut, dies hat 2 Zellen. Die Linke Zelle wird auch 220 Pixel gefixt, die rechte auf 529 px.
    In die Linke Zelle kommt einfach ein Leerzzeichen (&nbsp) und in die techte kannst du dann deinen Text schreiben.

    So sieht das dann aus:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body>
    <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>
    <tr>
    <td width=749 height=159 background="logo4.jpg">
    <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=100%>
      <tr>
      <td width=220></td>
      <td width=529 style="font-size&#58;36px; text-align&#58;center; color&#58;#FFFFFF; font-weight&#58;bold">Willkommen</td>
      </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Logo über die ganze Seite
    Von Highligenschein im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:21
  2. html code von überschrift als text in eine überschrift als
    Von anfängerein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 23:43
  3. Inhalt einer Seite auf einer anderen darstellen
    Von TommyTaifun im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 16:20
  4. Kann mir einer ein 3d-logo machen?
    Von EzEziel im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:44
  5. zweispaltige tabelle mit nur einer überschrift - wie?
    Von electropolyp im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 03:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •