Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: textarea schrift- und hintergrundfarbe

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard textarea schrift- und hintergrundfarbe

    ich würde gerne das meine textarea an schrift und hintergrundfarbe der hp angepasst wird.. wie mach ich das ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit CSS. so zum beispiel

    Code:
    <input name="link" type="text" value="http&#58;//" size="30" style="color&#58;#000066; border&#58;1px solid #000066; font-family&#58;Comic Sans MS; font-weight&#58;bold; background-color&#58;#00FFFF; font-size&#58;16px;">

  3. #3
    Gast

    Standard

    hmm aber das doch keine richtge text area ? .. und wie macht man ein link darein .. ? also .. hier mal die seite wo ichs zb gesehn hab : ) sieht eher so aus als häddn sies transparent .. wenn man hier http://www.gestuet-rashid.de/index2-klein.html auf impressum klickt sind da die scrollbars mit der selben farbe ...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das sind auf der Seite keine Textareas, sondern I-Frames.

    In I-Frames kann man ganz normale HTML-Seiten abbilden, ähnlich wie bei normalen Frames..

    Textareas sind Eingabefelder in Formularen.

    Was hast du den genau vor?

    Fragt....

    Ronald

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://gut-sahara.piranho.com/hilfe/normaleseite.html da is ein textfeld : ) so hab ich mir das vorgestellt .. ich weiß grad auch nich mehr wie ichs gemacht hab, aber wenns wichtig is, such ich den code ma raus .. also .. kann ich da auch einen link reinstellen ?
    gruß |o|o[/list][/list]

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist eh trotzdem gleich wie oben. nur anstatt input nimmst halt textarea

    Code:
    <textarea rows="3" cols="31" name="link" type="text" value="http&#58;//" size="30" style="color&#58;#000066; border&#58;1px solid #000066; font-family&#58;Comic Sans MS; font-weight&#58;bold; background-color&#58;#00FFFF; font-size&#58;16px;">
    aber du hast da einen kleinen konflikt drinnen: du hast die größe des textfeldes 2x angegeben (1x CSS und 1x normal html). musst dich für 1 entscheinden

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von |o|o
    http://gut-sahara.piranho.com/hilfe/normaleseite.html da is ein textfeld : ) so hab ich mir das vorgestellt .. ich weiß grad auch nich mehr wie ichs gemacht hab, aber wenns wichtig is, such ich den code ma raus .. also .. kann ich da auch einen link reinstellen ?
    gruß |o|o[/list][/list]
    Moin!

    In einem Textfeld kannst du etwas schreiben und es einem Script übergeben.
    Einen anklickbaren Link kann manin einem Textfeld nicht erzeugen (sdonst könnte man ja nicht mehr schreiben).

    Wenn du einen link in einem eingebetten Fenster darstellen willst, mußt du entweder auf ein Iframe oder auf eine Tabelle zurückgreifen, wobei bei einer Tabelle im Zweifel die ganze Seite gescrollt wird.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundfarbe in Textfeld?
    Von UG aus BO im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:43
  2. FCKeditor und Hintergrundfarbe
    Von y27y im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:46
  3. Problem mit Hintergrundfarbe
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:50
  4. Hintergrundfarbe
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:02
  5. Hintergrundfarbe ändern
    Von Tassadus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 17:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •