Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aktualisierung auf div beschränken

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Aktualisierung auf div beschränken

    Hoi,

    habe auf meiner Site ne Meta Angabe, die diese alle x Sekunden aktualisiert.

    Soweit kein Problem, nur hätte ich gerne, dass sich diese Aktualisierung auf einem bestimmten DIV-Container beschränkt, da sonst einige andere Funktionen nicht mehr korrekt ablaufen. Ist das irgendwie möglich?

    Sry, muss mich kurz fassen, da ich noch schnell weg muss. Bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    nee geht net seite wird halt neu geladen.. welcher und wieviel inhalt soll sich im div denn ändern?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meines wissens nicht....

    einzige möglichkeit die ich sehen würde wär statt nen div-container
    n iframe zu nehmen, dort ne seite einblenden und dort den metatag setzen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    danke für eure Antworten. Also, es ist folgendermaßen: Der Inhalt der sich ändern soll ist eine includierte (PHP) *.txt Datei. Theoretisch könnte ich ja den Meta Tag auch dort setzen, damit würde sich dann auch nur diese Datei aktualisieren, oder?

    Btw. das Problem, wenn sich die Seite ständig ganz aktualisiert ist, dass auch der vom Benutzer eingegebene Text in einem Eingabe Feld (<input>) verschwindet, da alles neu geladen wird.

    Vielleicht weiß ja jemand, wie die Eingabe auch nachder Aktualisierung bis zur Bestätigung durch den Submit-Button erhalten bleibt?

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. [PHP] Aktualisierung von Include Seiten
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:22
  2. Aktualisierung Player Frame verhindern
    Von D3vil_inside im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:37
  3. Formel für die Aktualisierung von Währungen
    Von mirandolo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 08:50
  4. Aktualisierung der Seiten
    Von knallers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 02:28
  5. Aktualisierung nach Änderung
    Von Street im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •