Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IE stellt Bilder nicht dar

  1. #1
    Schrippe
    Gast

    Standard IE stellt Bilder nicht dar

    Moin zusammen!

    Ich hab mir eine private Homepage gemacht ************************** (aber nur mit HTML, bin ja Amatuer ) und im FF sieht auch alles gut aus. Alle Bilder werden korrekt dargestellt.

    Leider sträubt sich der IE bei einigen Bildern und zeigt stattdessen nur dieses nette rote Kreuzchen und den Alternativtext. Woran liegt sowas?? Warum kann der FF das korrekt darstellen, der IE aber nicht?


    Danke füre eure Hilfe!

    Es greetzt,
    Julian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von admin (27.05.2012 um 22:20 Uhr) Grund: URL entfernt

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    liegt an der einbindung deines bildes

    Code:
    [img]Downloads Uni/Erzgebirge/Flöha.JPG[/img]
    folgendes solltest du immer beachten:
    - niemals umlaute in dateinamen und ordner verwenden (statt ä lieber ae)
    - keine leerzeichen in namen und ordnern verwenden
    - alles kleinschreiben (auch den dateityp)
    - höhe und breite nicht mit html festlegen - lieber das bild in nem grafikprog verkleinern und als thumb speichern

    evlt noch als hintergrund:
    deine datei heist ja flöha.jpg. warum ? html kann umlaute nicht umsetzen (außer durch
    spezielle def im doctype), deshalb werden umlaute umgewandelt. z.b. ö -> ö
    allerdings is des natürlich bei dateinamen total falsch, weil da braucht er ja nicht den buchstaben
    umsetzen sondern muss die datei finden und anzeigen...

    also einfach keine umlaute in dateinamen verwenden (also keine ä,ö,ü,ß)


    edit:
    jag die seite doch mal duch nen validator...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Schrippe
    Gast

    Standard

    Moin!

    Cool, danke für die Tipps. Flöha heißt Flöha, weil der Fluss nun mal Flöha heißt...

    Was ist ein Validator? So'n kleines Progrämmchen? Kann ich den einfach runterladen? Hast du da 'nen Tipp, welches ich nehmen sollte?


    Danke dir!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der fluss is der website egal, wichtig is der dateiname.
    und den gibts nunmal nicht...

    validator gibts entweder als addon fürn firefox oder als website.
    -> http://validator.w3.org/

    im wesentlich kontrolliert der deine webseite und zeigt dir die fehler an.
    du kannst se dann beheben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer stellt Mouseover`s nicht da
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 16:20
  2. Bilder mit Firefox OK und IE nicht ...
    Von Lars1978 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 02:06
  3. Bilder nicht zentriert
    Von marlow im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 12:54
  4. css problem - stellt nicht alles dar!
    Von Cannubis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 05:43
  5. Bilder nicht sichbar.....
    Von Lizzy im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 22:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •