Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfängerfrage

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Anfängerfrage

    Hallo.
    Ich habe schon Webseiten gebaut, jedoch einfache.. Nun möchte ich das ich Links ne Buttonleiste habe, evtl mit Scrollbalken oben nen festen banner und rechts soll sich im Prinzip das Fenster öffnen, wenn ich auf nen button klicke....

    So nun habe ich es mit Frames versucht.. Bekomme diese Aufteilung hin, aber ich schaffe es nicht auch Seiteninhalt da rein zu bekommen....

    Ich muss also einen Fehler im Quelltext haben, bzw irgendeine Info vergessen, daß sich die Seiten "links" und "rechts" dort öffnen.. Kann mir jemand nen Tipp geben......

    Ich verzweifele an so was einfachem?????

    HILFE
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    a) kannst du mal den code herzeigen von dem Frameset?
    b) würde dir Frames nicht empfehlen Gründe gibts sehr viele!
    c) meine empfehlung wären Div's

    mfg

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Josi
    c) meine empfehlung wären Div's
    Oder wenn dir die Arbeit scheut, benutz Tabellen. Diese sind zwar auch nicht so gut, aber einfacher und schneller.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Josi
    a) kannst du mal den code herzeigen von dem Frameset?
    b) würde dir Frames nicht empfehlen Gründe gibts sehr viele!
    c) meine empfehlung wären Div's

    mfg
    was ist Div`s??????

    Oder wenn dir die Arbeit scheut, benutz Tabellen. Diese sind zwar auch nicht so gut, aber einfacher und schneller.
    Dann kann ich aber rechts keine Button "fest" stehen lassen, das sich daneben ein neues Fenster öffnet, oder??

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wenn du dir die Arbeit mit den Divs auch ersparen willst, machs mit PHP-Sections. Tabellen sind veraltet, mit Div-Containern (s. "Bereiche" unter selfhtml.org") kannst du wirklich gute und genaue Arbeit leisten.

    Würde also ebenfalls dazu raten, damit zu arbeiten. Du kannst dann auch ein ausgelagertes stylesheet benutzen, damit du nicht jede Datei einzeln "frisieren" musst, bzw. Änderungen leichter vornehmen kannst.

    MfG Alienx


  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffi
    was ist Div`s??????
    a) Klick hier da findeste ne menge dazun (schreib dort einfach div's rein)
    b) Hier kannste auch was zu divs lesen
    c) wie siehts denn nun mit dem Code von dem Frameset aus?

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:43
  2. Anfängerfrage zu GET
    Von Temper im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 12:20
  3. Anfängerfrage
    Von Stubi im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:51
  4. Anfängerfrage:B
    Von Ohani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:15
  5. Anfängerfrage
    Von Knorkator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •