Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rätsel über ein unbekanntes Auto

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Rätsel über ein unbekanntes Auto

    ich bin kein Mensch, sondern ein Auto. Allerdings kann ich mit Stolz sagen, dass ich eines der ungewöhnlichsten Automobile bin, die es je gegeben hat. Auch wenn ich vom Äussern her unscheinbar wirke, manchen sogar an die Motorkutschen der Herren Daimler und Benz erinnern mag, denn mir fehlt die Karosserie! Allerdings brauchte ich bei meinen historischen Fahrten (eigentlich waren es nur drei wichtige) keinen Gegenverkehr zu befürchten, noch das Überholt werden ... ich bin ein Prototyp, ein sehr erfolgreicher dazu. und trotzdem werde ich nicht mehr hergestellt, an eine Massenfertigung war auch nie gedacht worden. Dabei habe ich die modernsten technischen Geräte unter meiner nicht vorhandenen Haube. Hinter mir liess ich eine riesige Staubfahne zurück, was meine Fahrer aber kaum störte. Und meine Reifenspuren, die sind Zeugnisse für die Ewigkeit. Ich bin überhaupt ein Rekordauto. Nicht, was meine Geschwindigkeit betrifft. Da hätte ich schon 1890 kaum eine Chance gehabt, und für Rallyes bin ich schon gar nicht geeignet. Meine reichweite betrug gerade 92 Kilometer, ein Batterieauto fährt eben nicht so weit. Trotzdem habe ich sicher von allen Autos die weiteste Strecke zurückgelegt! Und dann einen „Grand Prix“ gesonnen. Diese Rennen hatte sicherlich die meisten Zuschauer, die je ein „Grosser Preis“ hatte. Ja, ich bin dadurch so bekannt geworden, dass ich sogar für einen James-Bond-Film nachgebaut wurde. 007 rast mit mir durch die kalifornische Wüste und erlegt dabei seine Gegner haufenweise. So bin ich also nach wie vor eine viel beachtete Sensation, selbst wenn man mich heute nicht mehr braucht.
    Wer weiss die Antwort? Ich komm trotz Google, Wikipedia, etc nicht drauf!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    meinste evtl ferdinand?? der sah ja aus wie ne kutsche und stammt aus der zeit...


    edit. damn ich hätt ma zuende lesen sollen^^ ferdinand is glaube ich net mit batterien betrieben worden, halt nur für de zündkerze, wie es auch heute noch passiert...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Warum soll James Bond mit dem Ferdinand herum"rasen"?

    Hab den Ferdinand auch schon gefunden. Aber passt eben nicht.

    Hab auch noch einen gefunden: Andrew L. Riker aber der stimmt mit der Reichweite nicht. Oder ists der?

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Rätsel über ein unbekanntes Auto

    Zitat Zitat von firefox5.0
    007 rast mit mir durch die kalifornische Wüste und erlegt dabei seine Gegner haufenweise.
    Nettes Rätsel. Eigentlich popelig einfach, sollte man denken. Man braucht ja nur mal nachzugucken, welcher James Bond-Film in Kalifornien spielt und dann zu überprüfen, welches Fahrzeug er da benutzt hat. Allerdings mogelt das Rätsel hier ein wenig: "kalifornische Wüste" gibt es nicht nur in Kalifornien, sondern auch in den Nachbarstaaten.

    Na, und dann ist es klar: Ein Elektrofahrzeug ohne Karosserie, in der Geschichte nur dreimal benutzt, maximale Reichweite 92 km und noch ein kleiner Tipp: es macht auch nur eine Spitzengeschwindigkeit von 13 km/h. :P So steht es zumindest in Wikipedia.

  5. #5
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich finds trotz deines Hinweises nicht.
    Es gibt 3 Bonds in Kalifornien und Nachbarstaaten:
    - Diamantenfieber
    - Moonraker
    - Im Angesicht des Todes

    Davon passt aber keines der gelisteten Autos bei Wikipedia.
    Was bedeutet denn ohne Karosserie? Sieht das aus wie ein Buggy oder Cart?

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard

    in Diamantenfieber fahren sie auf jedenfall mit Elektroautos, auch wenn es ziemlich viele dort gibt, und auch schneller ist.

    Aber wie wäre es mit den Autos die auf dem Mond fahren? Denke mal nach: Russland vs. Amerika, Strecke von Mond zur Erde und zurück, ziemlich langsam, kommt im James Bond vor. Also ich würde sagen, das könnte es wohl sein, oder?

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von CLiff
    Aber wie wäre es mit den Autos die auf dem Mond fahren?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mondfahrzeug

  8. #8
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stimmt, passt alles auf das Mondauto.
    Rennen gewonnen, Reifenspuren im Sand hinterlassen, technisch modern, trotzdem keine Serienfertigung, weite Strecke zurückgelegt, keine Karosserie, ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mondauto

    EDIT: Mist, du warst wohl ein paar Sekunden schneller mit deinem Post

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab ich mir auch schon gedacht, dazu würde auch passen, dass seine Reifenspuren für die Ewigkeit sind, da es auf dem Mond ja keinen Wind gibt, der sie verwehen könnte. Alerdings iritiert mich etwas, dass es eine Staubspur hinter sich hergezogen haben soll!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  10. #10
    CLiff
    Gast

    Standard

    da gibt es tausend Pro- und Contraargumente, ob es echt ist. Gab auch diverse Dokumentationen. Wenn es dich interessiert, kannst du dich ja mal schlau machen, dürfte eig nicht so schwer sein..

Ähnliche Themen

  1. Rätsel
    Von Dani94 im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:23
  2. problem: min-width und margin:0 auto 0 auto
    Von rib im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 22:05
  3. Rätsel
    Von Daniel im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 14:17
  4. Rätsel
    Von Flinda im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 20:41
  5. Rätsel
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 10:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •