Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Projektidee: Forum für Forenadmins

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard Projektidee: Forum für Forenadmins

    Eigentlich steht alles im Titel
    was haltet ihr (besonders der admin ) von einem Forum für Forenmods / Admins in dem dann zB. IP's von akuten Spammern und co. weitergegeben werden?
    Oder sowas wie die Aktuelle news zu myvideo, youtube links!
    Die idee kam mir gestern hab ne weile überlegt ob ichs posten sollte hab mich nun entschieden
    Gibt es sowas schon?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Natürlich gibt es sowas schon. Wurde eventuell sogar schon in diesem Forum vorgestellt.

    Foren-Admins brauchen keine Admin-Foren um zu lernen. Die haben andere Quellen.

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort!
    Soll auch nicht zum lernen sein auch um evtl. Spammer namen/IP's etc weiterzugeben... sowas nicht das den gesagt wird wie ein Forum auszusehen hat !

    mfg

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, spammer laufen ja selten von forum zu forum. die meisten
    haben nen "hass" gegen ein forum und wolln des fertig machen.

    zumal die meisten foren eh nur mit anmeldung arbeiten.

    weitergabe von namen und ip ? ip ändert sich automatisch und der
    name.. naja... spam ich mal weng unter dem namen "josi" im forum xy
    haste ausgeschissen ? *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ^^ ok danke dir driver!
    dann werd ich das mal lieber lassen

    mfg

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hoi,

    ansich keine schlechte Idee.

    Probleme:

    1. Die Weitergabe der IP ist rechtswiedrig. Der Webmaster darf alleinig darauf Zugriff haben, sie dann nur eine gewisse Zeit lang speichern und sie unter keinen Umständen Dritten weitergeben, außer der Polizei oder der Staatsanwaltschaft.

    2. 99% aller YouTube-Videos verstoßen gegen geltendes Urheberrecht. Verlinkst du ein solches Video auf deiner Seite hast du den entstandenen Schaden mitzuverantworten, bzw. kannst deshalb eine saftige Abmahnung erhalten.

    Wie gesagt, außerdem gibt es solche Projekte auch schon. Idee ansich ist gut, wie gesagt, aber mir wäre das Risiko gerade bei dieser Art von Forum zu hoch.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. KKW-Forum.de Forum rund um Kaninchen, Katzen und Windhunde
    Von synaptic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 01:58
  2. kleine Projektidee
    Von R3WARD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 18:21
  3. Projektidee
    Von krischle im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:53
  4. [url]http://www.gratis-forum.de/forum/index.html?fnr=93081[/url]
    Von Overlord 2 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 02:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •