Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: vServer - Was brauch ich?

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard vServer - Was brauch ich?

    Hallo,
    Habe jetzt nach dem Abi vor, 1-2 kleinere bis größere Projekte zu beginnen um mich in PHP und MySQL einzuarbeiten, außerdem habe ich bereits mehrere Seiten online.
    Habe mir dazu jetzt überlegt, dass ich mir anstatt den vielen einzelnen Webspaces einen vServer zuzulegen.
    Ich habe auch schon einen geeigneten Hoster gefunden.

    Nun stell sich mir nur die Frage, was ich alles an Programmen benötige, damit ich darauf mehrere Webspace-"Partitionen" erstellen und verwalten kann, bzw. MySQL Datenbanken ... einzurichten.

    Were nett, wenn mir da Mal jemand etwas weiter helfen könnte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich rate dir ab einen vserver zu nehmen wenn du keine oder nur geringfügige Linuxkenntnisse hast.
    Den du haftest für den Server und bist für die Sicherheit verantwortlich.
    Alternativ wäre ein Ressellerwebspacepaket für dich anscheinend am besten geeignet, da du da dich nicht mit Linux ausgiebig befassen musst.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wo bekom ich so was am besten her, nzw. was kostet das?
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  4. #4
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich einen eigenen Server habe.
    Da schaust du am besten bei Google und musst halt Anbieter usw. vergleichen.

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber nochmal zum vServer, ich hab mir den bei Strato jetzt nochmal genauer angesehen, das ist ein bs drauf und dazu Plesk als Admin Tool, außerdem haben die ein Monitoring System... damit dürfte doch eigentlich nichts schief gehen, kommen doch nur meine eigenen Projekte und Seiten drauf.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  6. #6
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist aber nur bei den vservern bei Strato eine 10 Kunden Plesklizenz dabei.
    Das heißt das du max. 10 Webspaceaccounts erstellen kannst.

    Trotzdem ist ein Server kein Spielzeug.
    Man sollte schon ein paar Kenntnisse mit Linux haben und dies übt man am besten im lokalen Netzwerk.

    Irgendwie glaube ich, dass du denkst, dass es ein Kinderspiel ist ohne Kenntnisse einen Server zu verwalten.

    Dies kann dir evtl helfen.

  7. #7
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schon wieder diese Vorurteile:

    das ist ein bs drauf und dazu Plesk als Admin Tool
    Plesk ist KEINE!!! Adminoberflaeche die die Arbeit abnimmt, sondern nur alltaegliche Arbeiten automatisiert und vereinfacht.
    Die uebliche Kommandos, Konfigurationen und Administration eines Servers liegt noch immer beim Benutzer

    außerdem haben die ein Monitoring System
    Der sagt dir nur wenn was kappen ist, aber nicht warum, und wie du ihn wieder on kriegst

    Ich rate dir von einem Server ab, nimm (wie bereits gesagt) (Reseller)-Webspace oder einen managed Server!
    Das erstere gibt dir allerdings nciht viel Spielraum und das zweite kostet ne Stange Geld...


    @Reward (bez deines Links):
    Sie brauchen viel Traffic? Deshalb benötigen Sie einen eigenen Server? Weit gefehlt. Denn hier ist das Kosten - Nutzen verhältnis sicher nicht besser, als wenn Sie ein Shared - Hosting - Angebot nutzen, bei welchem sich der Provider um den Rest kümmert.
    Naja, mit 10Cent/GB statt wie bei vielen Webspaceprovidern ueblich 1-2Euro/GB ists schon ein Kostenvorteil *g*
    Wir sind alle ein BOFH:

  8. #8
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank für den link, hat mich echt weiter gebarcht!

    Werde wohl erst nochmal auf einen normalen Webspace zurückgreifen, bis ich mich in die materie etwas eingearbeitet hab!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ähnliche Themen

  1. VServer
    Von DJ Jonas im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:07
  2. Teamspeak auf einen vServer
    Von JJAANN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 16:49
  3. freesponoring vserver
    Von Soldier im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 17:05
  4. vAdmin v1.3 - vServer-Verwaltung
    Von MarcelEdler im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 23:23
  5. vServer
    Von lalal ^^ im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •