Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Image zum Objekt

  1. #1
    Gast

    Standard Image zum Objekt

    Hallo erstmal,
    also mein problem ist folgendes:
    ich möchte eine pdf erzeugen zusammen mit einem bild. Für das Image hab ich die PIL.Image und für die PDF es ReportLab.

    Ich weis wie ich das bild in die PDF kriege, das problem ist nur, das Image zu kriegen.
    Es ist nur im ZMI gespeichert. über .getPhysicalRoot().beispiel.beispiel komm ich zwar bis in den ordner wo das image drin ist, aber image.gif nimmt er nicht, wegen dem punkt. und wenn ich über _getOb() gehe, weis ich nicht was ich mit dem resultat anfangen soll...

    ich wäre echt froh wenn mir jmd nen tipp geben könnte...
    schonmal danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    imgdate = str(getattr(somefolder, image_id).data)

  3. #3
    Gast

    Standard

    ok....bin noch relativ neu bei zope und phyton,
    ich geh davon aus das somefolder und image_id nur als beispiel da steht....image_id wird wohl der datei name sein(z.b. bild.gif) und somefolder ist der ordner wos drin ist? oder hab ich das falsch verstanden?
    und die drei anderen werden wohl funktionen sein.
    was genau macht das str?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die elementarsten Konzepte von Zope wie Traversal und Acquisition und elementare Python Kenntnisse darf man voraussetzen...ansonsten solltest Du nicht aufs gerade Wohl anfangen zu programmieren.

    image_object = getattr(somefolder, image_id) # Holt das Bild anhand seiner ID aus dem Ordnerobjekt

    image_data = str(image_object.data) # Das ist Zope-Magie und liefert die interne Datestruktur (PDATA chunks) als binären String zurück...muss man nicht unbedingt kapieren

Ähnliche Themen

  1. JS, ... Objekt erwartet.
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:37
  2. image hoster | image-uploads.de v.3
    Von Hubi im Forum Link Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:23
  3. PHP - Objekt in $_SESSION
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:56
  4. Objekt zentrieren???
    Von Chico im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:35
  5. Dynamisches Objekt für Grafiken
    Von TH7 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 08:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •