Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vertikal zentrieren

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vertikal zentrieren

    Hallo zusammen!

    Ich weiss diese Art von Frage ist schon häufig aufgetaucht, doch bisher scheiterten all meine Versuche.. Ich habe meine Seite in Tabelle aufgebaut (obwohl man besser mit div arbeiten sollte...) und würde nun die eigentliche Tabelle gerne vertikal zentrieren. Leider funktioniert dies nicht wirklich, wie gehofft. Ich habe eine 100% Tabelle erstellt und in den td valign="middle" eingefügt. Vielleicht hat es etwas mit dem Markup zu tun, da ich nach der Änderung (welche von einem anderen Problem benötigt wurde) keine zentrierte Tabelle mehr hatte.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen könnte?

    edit: Sorry, Link vergessen: http://schrepfer.kilu.de/test.php und die Lösung sollte wenn möglich im IE und Firefox funktionieren.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
    schrepfer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    Maurach am Achensee (Österreich/Tirol)
    Beiträge
    282
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuchs mal mit SELFHTML.org
    da findest du ein tutorial

    mfg
    Stubi!

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bau um die Table einen div (oder stelle noch besser alles auf div's um).
    Gib dem Div eine Höhe in px und zentriere wie hier beschrieben:
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0002.php

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @sejuma, deine Lösung funktioniert bestens, nur habe ich das Problem, dass bei einer kleineren Auflösung die Tabelle, welche ich zentriert habe nur noch^von der Mitte her scrollen lässt.. Also bei einer kleineren Auflösung wird die Tabelle irgendwie aus dem Fenster nach oben verschoben. Hinaufscrollen geht auch nicht mehr.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab die Lösung gefunden: Der html tag braucht auch eine fixe Höhe von 100%. Trotzdem danke jenen, die sich die Mühe gemacht haben, eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Schrift vertikal zentrieren
    Von Macrosdesign im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:48
  2. <div> Element vertikal zentrieren
    Von Tikonteroga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:20
  3. Website Vertikal Zentrieren
    Von echo91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 17:06
  4. Tabelle vertikal zentrieren
    Von step5 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 15:54
  5. Flash vertikal zentrieren
    Von McMetzger im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 10:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •