Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: braunes Wasser aus Wasserhahn und Eisengeruch

  1. #1
    SummerChris
    Gast

    Standard braunes Wasser aus Wasserhahn und Eisengeruch

    Hallo!

    Ich war über die Semesterferien für etwa 7 Wochen nicht mehr in meiner Studentenwohnung. Jetzt bin ich wieder angekommen und als ich den Wasserhahn im Bad öffnete, kam für etwa 5 Sekunden erstmal richtig braunes Wasser aus dem Hahn geflossen, dann klarte es jedoch weiter auf. Ich habe dann mal für ein paar Minuten das Wasser laufen lassen, aber auch jetzt riecht das Wasser noch nach Eisen oder irgendwie nach Metall.
    Kann mir jemand sagen, woher sowas kommen kann bzw. was ich dagegen machen kann?
    Das wäre super!
    Vielen Dank!!!

    Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Das ist schlicht und einfach Rost. Das Haus samt Leitungen ist vermutlich ein Altbau, richtig? Wenn das Wasser dann längere Zeit unbewegt in der Leitung steht, sammelt sich darin der Rost. Du solltest jetzt mal die Siebe Deiner Wasserhähne rausdrehen und reinigen, weil sich dort bestimmt auch Rostpartikel angesammelt haben. Vielleicht hilft das schon gegen den Eisengeruch. Ansonsten hilft evtl. filtern. Es sollte aber jetzt nicht anders sein als vor Deiner 7-wöchigen Abwesenheit, wenn die Leitungen erst mal wieder durchgespült sind.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine verliert Wasser!
    Von hayflower im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 22:59
  2. Ceranfeld und die Wartezeit bis das Wasser kocht...
    Von mps83 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 15:34
  3. animiertes Hintergrundbild für HP mit Wasser
    Von gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:10
  4. Wasserhahn mit Mischhebel leckt
    Von Doraymefayzo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:20
  5. Suche Wasser Maxx Flaschen
    Von karolach im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 12:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •