Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ebenen später Laden z.B. bei Klick. Wie geht das?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Herford
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ebenen später Laden z.B. bei Klick. Wie geht das?

    Hallo,

    wie kann ich bestimmen das eine Ebene erst nach einem Klick geladen wird, und nicht gleich beim aufruf der Seite mit der die Ebene verbunden ist.

    Ich habe eine Page mit ca.40 Seiten (Als Ebenen oft mit iframs) alle Ebenen und iframes werden sofort beim Aufruf der Seite geladen (die meisten versteckt), das möchte ich verhindern. Es würde auch schon genügen wenn die iframes erst auf klick geladen werden würden.

    Ich hoffe Ihr habe mein Problem verstanden und könnt helfen....
    meine Site http://www.meersgard.de
    Vorsicht! Superlange Ladezeit auch mit ISDN! DSL empfohlen.

    Grüße
    Ben-Galef
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Nur weil Du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hättest das anders lösen sollen. mit frames oder tabellen. lösung auf deine frage hab ich leider keine parat. sorry...

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Herford
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe grade etwas getestet....

    ich habe fast alle Ebenen ungefüllt gelassen und dann wenn man auf den LINK klickt: "Ebene mit Text füllen" ausgelößt.
    Die Ladezeit hat sich nun merklich verringert......

    Wenn du das nochmal testen könntest wäre ich Dir sehr zu Dank verbunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ben-Galef
    Nur weil Du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bitte wie oder mit was hast du denn diese seite erstellt????? so was hab ich noch nie gesehn (diese "bauweise"). außerdem ruckelt es beim scrollen extrem. ich probier mal daheim was. wenn ich was zsammenbring, dann post ichs hier, ok?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab hier was daheim probiert: www.vs-peesen.at/multi/index.php
    das läd alles nur wenn man es braucht und es gibt hierbei auch keinerlei probleme. bei dir beispielsweise ruckelt es beim scrollen enorm, die einzelenen ebenen stehn übereinandern und die seite ist unübersichtlich und vom design her stimmt auch einiges nicht (der große leere breich unter den hauptthemen). und geschweige denn von den ladezeiten...
    weiters überträgt er - aus mir unerklärlicher weise - dauernd daten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg p.jpg (48,7 KB, 68x aufgerufen)

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Herford
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich arbeite mit Dreamwaver MX
    und habe nun das 1.Mal probiert mit Ebenen zu arbeiten....

    Aber je komplexer die Seite wurde desto schwierigr hat es sich dargestellt.

    Ich muss leider jezt weg... aber ich komme auf deinen Vorschlag zurück...

    Danke

    PS: Was stimmt vom Design nicht?
    Nur weil Du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PS: Was stimmt vom Design nicht?
    wie gesagt. zb. der scrollbalken verschwindet hinter einer ebene (rosa markiert). und es ist auch störend, dass die untermenüs immer wieder verschwinden. und wenn sie da sind legen sie sich über den text (rot markiert). dann wär dann noch die orange markierte fläche ==> leer

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Herford
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Deinbeispiel sieht schon gut aus....

    wie erstelle ich so eins?

    Ich habe mir den Quelltxt mal angesehen.....
    es wir von index.php geschrieben..... damit kenne ich mich übehaupt nicht aus.

    Ist sowas mit Dreamwaver möglich?

    Grüße
    Ben
    Nur weil Du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist sowas mit Dreamwaver möglich?
    ...das ist die falsche frage. mit dreamweaver kann man nicht mehr html machen, als mit einem text-editor...

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Herford
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ) Nur dass ich mit eine Txteditor die TAG´s selber wissen muss, und mir das in meiner Freizeit alles nicht so schnell aneignen kann wie die Bedieung von Dreamwaver.

    Wenn Du mir aber sagen könntest wie so eine Tabelle erstelle, wäre mir schon sehr viel weiter geholfen.
    Arbeitest du da auch mit Ebenen? Die dann gefüllt werden?

    Grüße

    Ben
    Nur weil Du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!

Ähnliche Themen

  1. html und später mal php lernen
    Von Damonster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 14:12
  2. Id immer um 1 ehröhen und später ausgeben
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:41
  3. HELP! bei klick auf link laden von html-dokument und grafik
    Von -TS-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 22:30
  4. möchte html file in tabelle laden. wie geht das?
    Von ini im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 10:11
  5. 3 Tage später : 8000
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 10:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •