Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endless-Layout (myblog)

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Endless-Layout (myblog)

    Hallo,

    ich habe zwar schon länger eine recht erfolgreiche seite bei myblog gehostet (www.thorsten-awz.de). für die seite möchte ich jetzt gerne ein endless-layout. das layout habe ich auch zu 99% fertig. habe mich vor längerer zeit auch mal dran gegeben, ein endless-layout zu coden. aber so richtig hat es nicht gefunzt.

    hat jemand dazu den code und/oder eine anleitung zum coden von endless-layouts?

    mfg kevinsdarling
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, n endless-layout is nix anderes als n div-container der sich an
    den inhalt anpasst. am besten schaust da mal bei http://de.selfhtml.org/html/text/bereiche.htm

    und dann einfach keine höhe angeben. somit sollte er sich mit dem text verlängern..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, ich poste hier mal meinen code, welcher leider nich endless is. ich habe mal gehört, dass ich bei endless-lays eine 'line' einfügen muß. die hab ich soweit auch. hier mal mein code:

    <html>
    <head>
    <title>Thorsten-AWZ ft. Francisco Medina</title>
    <style>
    body { scrollbar-face-color: #ffffff;
    scrollbar-highlight-color: #ffffff;
    scrollbar-3dlight-color: #ffffff;
    scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
    scrollbar-shadow-color: #ffffff;
    scrollbar-arrow-color: #000000;
    scrollbar-track-color: #ffffff;
    </style>
    <style type="text/css">
    <!--
    a:link { color: #f9154a; cursor:default; text-decoration: none}
    a:visited { color: #f9154a; cursor:default; text-decoration: none }
    a:active { color: #f9154a; cursor:default; text-decoration: none}
    a:hover {color: #f9154a; cursor:default; text-decoration: none}
    -->
    </style>
    b {color:#f9154a;}
    i {color:#f9154a;}
    u {color:#f9154a;}
    <style>
    a { color: #f9154a; }
    TEXTAREA { Color: #f9154a;
    Background-Color: ;
    Font-Family: Verdana;
    Font-Size: 7pt;
    Border: 1px solid #f9154a;
    }
    INPUT { Color: #f9154a;
    Background-Color: ;
    Font-Family: Verdana;
    Font-Size: 7pt;
    Border: 2px solid #f9154a;
    }
    .navi { color: #f9154a; }
    </style>
    <style type="text/css">
    .inhaltetable {
    width:370;
    }
    </style>
    <style type="text/css">
    TEXTAREA {
    width: 291; height: 296;}
    -->
    </style>

    <style type="text/css">
    INPUT{
    width: 100; height: 18;}
    -->
    </style>
    </head>

    <body bgcolor="#ffffff" topmargin="0" leftmargin="0">


    <div style="overflow:auto; position: absolute; width:292; height: 296; left:286; top: 464">
    :CONTENT_HIER:
    </div>

    <div style="overflow:auto; position: absolute; width:229; height:207; left:591; top:120">

    <font size=1>
    Home

    </font>
    </div>
    </body>
    {PLACE_POWEREDBY}
    </html>

    und hier der link zur 'line'
    http://i13.photobucket.com/albums/a2...nciscoline.jpg

    kannst du mir den code so 'umschreiben', dass er endless ist?

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so einfach geht das nicht
    zuerst darfst du natürlich keine feste Höhe für deine divs angeben. Das wird allerdings vermutlich dazu führen, dass sich dein Layout etwas verschiebt. Versuch es einfach mal.
    Code:
    <div style="overflow&#58;auto; position&#58; absolute; width&#58;292; height&#58; 296; left&#58;286; top&#58; 464">
    &#58;CONTENT_HIER&#58;
    </div>
    Hier gibtst du z.B. mit heigth ne feste Höhe für deinen Content vor.

    Der Quelltext ist ja furchtbar, schreib den mal bitte vernüftig um. Es sollte nur ein <style type="text/css"> im head vorkommen, da muss dann alles was mit der defintion von Layouts zu tun hat rein.

    Das ist auch Mist, da es kein Standard ist. Das versteht nur der Internetexplorer
    Code:
    <style>
    body &#123; scrollbar-face-color&#58; #ffffff;
    scrollbar-highlight-color&#58; #ffffff;
    scrollbar-3dlight-color&#58; #ffffff;
    scrollbar-darkshadow-color&#58; #ffffff;
    scrollbar-shadow-color&#58; #ffffff;
    scrollbar-arrow-color&#58; #000000;
    scrollbar-track-color&#58; #ffffff;
    </style>

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also mal so ein paar allgemeine Sachen:
    -Es reicht, wenn du alle CSS-Angaben in ein <style type="text/css"> </style> packst, mehrere und ohne type sind nicht gut
    -<body bgcolor="#ffffff" topmargin="0" leftmargin="0"> ist auch mit transitional nicht mehr valide, also im CSS body { background-color; #ffffff; margin-top: 0; margin-left: 0; }
    -zu dem von Nyctalus: da fehlt auch ein }

    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. myblog layout
    Von Jaki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:13
  2. Myblog Probleme
    Von Keith-Anthony im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 02:15
  3. Myblog macht was es will!
    Von Dennis121188 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:06
  4. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  5. myblog layout; background problem
    Von kao-ki-chan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •