Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alien Fanpage -> Layout

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Alien Fanpage -> Layout

    Heyo,

    als ich gestern heimgekommen bin, habe ich die Idee gehabt eine kleine Flash-Site zu kreieren, Thema war mir noch nicht klar.

    Da ich aber ohnehin schoneinmal eine Alien/Predator Fanpge hatte, habe ich mich dazu entschieden, eine kleine Site zum Film "Alien" -einige mögen ihn kennen, besonders Leute der "alten Schule", ein wirklich genialer Streifen- hochzuziehen.

    Ist nichts besonderes, kaum eine echte HP, eher ein Zeitvertreib. Aber dennoch würde ich mich doch einmla freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie euch die Seite bis jetzt gefällt, vom Layout und Design her. Wie ihr sehen könnt, ist der Inhalt noch kaum vorhanden, bis auf einen kleinen Text und eine Galerie.

    Kritik ist erwünscht. Genauso Lob. ^^ Und bitte macht euch keine Gedanken, wegen der Bilder aus dem Film im Bezug auf das Urheberrecht. Es ist eine Fanpage, wie jede andere auch und im Normalfall werden diese Fansites nicht nur von Studios, in diesem Fall Fox, geduldet, sondern teilweise sogar gern gesehen, sofern der Rest auf der Site o.k. geht, was bei mir der Fall sein dürfte.

    Hier der Link: http://www.avpfight.de/alien

    Wir aber noch einiges dran gemacht.

    Dann bis später und

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was soll ich an einem Schwarzen Bildschirm denn bitte bewerten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    design und inhalt
    - evtl noch zentrieren
    - die uhr unten würd ich weglassen
    - "pilot" nicht plot *G*
    - echt gallery, des mit dem weiterschalten is umständlich

    aber für "keine echte hp" nicht schlecht (is halt ne flashpage, hat nachteile)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heyo,

    jo, zentrieren wird gleich erledigt, guter Vorschlag. "Plot" soll es schon heißen, such mal bei Wikipedia nach dem Begirff, er beschreibt genau das, was ihm als Überschrift auf meiner Seite folgt. ^^ Pilot würde in dem Zusammenhang ja auch gar nicht passen. *g*

    Gut, die Galerie, da magst du nicht mal unrecht haben. Ich hatte zuvor einmla ein kleines JavaScript-Script (sry, blöder Ausdruck, aber mir fällt jetzt nichts anderes ein) mit lauter einzelnen PopUps für die Pics und einer Wahlfunktion im Einsatz, aber nachdem mir mehrere Leute zur Flash Dia-Varinate geraten haben, habe ich diese auch genommen.

    Werde die JS-Galerie zusätzlich noch einbauen und dann den Benutzer wählen lassen. Ist etwa vergleichbar, wie die, die du mal auf deiner HP hattest - oder hast.

    Danke für deine Vorschläge!

    @Jojo: dat is komisch. Hast du auch die neuste version des Flash Players? Wobei 8 und MX auch noch laufen sollten. Ansonsten versuch mal http://www.avpfight.de/alien/index.html.

    MfG Alienx


  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich wollte dich damit eher drauf hinweisen, ne Intro-seite zu machen (oder Ähnliches), um Nicht-Flash-Leuten wenigstens die Möglichkeit einer html-Version zu bieten.

  6. #6
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heyo,

    hm, bei 98% der "Flash-fähigen", sprich derjenigen Internetbenutzer, die den Flash Player installiert haben, welcher ohnehin bei Windows XP und Vista schon zur Grundausstattung zählt, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass der Großteil der Besucher die Seite auch ordnungsgemäß angezeigt bekommt.
    Eine HTML Variante ist grundsätzlich empfehlenswert, das stimmt sicher, aber bei einem Projekt dieser Dimension doch nicht wirklich nötig, denke ich.

    Aber danke, für den Hinweis.

    MfG Alienx


  7. #7
    incendium
    Gast

    Standard

    sind die rechte der bilder im header bei dir?

    MFG

  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Alien Fanpage -> Layout

    Zitat Zitat von Alienx
    ...bitte macht euch keine Gedanken, wegen der Bilder aus dem Film im Bezug auf das Urheberrecht. Es ist eine Fanpage, wie jede andere auch und im Normalfall werden diese Fansites nicht nur von Studios, in diesem Fall Fox, geduldet, sondern teilweise sogar gern gesehen, sofern der Rest auf der Site o.k. geht, was bei mir der Fall sein dürfte.
    Es ist nicht nur so, dass ich das "vermute", ich kenne sogar zwei deutsche Betreiber einer Fansite gleichen Themas, die in dieser Hinsicht sogar Unterstützung von Fox bekommen, z.b. durch Gewinnspielveranstaltungen o.ä.

    Ein Betreiber aus England erhält regelmäßig Neuigkeiten und Informationen von Fox im Bezug auf AvP, ohne, dass er dafür Dienste ableistet oder ähnliches.

    Alle diese Fanseiten verwenden Bilder, Zitate, Trailer etc. für ihren Content.

    Selbst der "versierteste" Anwalt kann nichts tun, wenn der Urheber die Verwendung der Bidler duldet.

    EDIT:

    So, dirver, habe jetzt alle deine Ratschläge befolgt, nur die JS Galerie muss ich noch einbauen, weil JS in Flash direkt ja nicht unfktioniert, d.h. ich muss sie erst mal ein bisschen umschreiben und die Pop Up bzw. die JS Funktion über AS aufrufen, aber danke für die bisherigen Anregungen.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. EMERGENCY-Fanpage
    Von JJAANN im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 20:32
  2. Fanpage!
    Von linkwelt im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 14:33
  3. Alien vs. Predator Fanpage
    Von Alienx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:23
  4. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  5. Bilder für Fanpage
    Von Fan-Nationalmannschaft im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 19:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •