Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tabelle wollen nicht

  1. #1
    Katti-Maus
    Gast

    Standard Tabelle wollen nicht

    Bin nicht wirklich die Leuchte was html anbetrifft.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich möchte eine Webseite erstellen.
    Oben soll es mit einer Tabelle losgehen, die 5 Spalten hat.
    Dort sollen Bilder hinein. Da ist schon das erste Problem: Die Spaltenbreite hab ich mit 160px definiert, die Tabelle auch mit 160. Es zieht sich breiter.
    Darunter habe ich eine weitere Tabelle auch mit 5 Spalten. Soll ja so aussehen wie oben. Die Spalten hab ich auch auf 160 gesetzt. Sind schmaler wie oben.
    Dann soll eine 3. Tabelle hinein. Die erste Spalte soll davon auch 160 sein und die 2 dann so breit wie der Rest oben, also 640. Und? Es klappt alles nicht. Der ganze Sch.... verschiebt sich in alle Richtungen.

    Hier mal der Auszug:
    <table width="800" border ="1"align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <tr>
    <td width="160">Grafik</td>
    <td width="160">Grafik</td>
    <td width="160"></td>
    <td width="160"></td>
    <td width="160"></td>

    </table>


    <table width="800" border ="1"align="center" cellpadding="5" bgcolor="987453">
    <tr>
    <td width="160"> </td>
    <td width="160">Home </td>
    <td width="160">Über uns </td>
    <td width="160">Produkte </td>
    <td width="160">Service </td>
    </tr>
    </table>


    <table width="800" border ="1"align="center" cellpadding="5" bgcolor="987453">
    <tr>
    <td width="160"> </td>
    <td width="640">Home </td>
    </tr>
    </table>

    Vielen Dank für die Hilfe ...

    LG Katti-Maus

    Ich brauch Hilfe, sonst werd ich noch wahnsinnig.

    Vielen lieben Dank schon jetzt dafür.

    Viele liebste Grüße
    Katti-Maus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum machst du nicht eine tabelle mit 3 zeilen ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Es ist nicht erforderlich, dass die Summe aller absoluten Spaltenbreiten die Breite der Tabelle ergibt. Sinnvoll kann etwa sein, eine Tabelle mit einer absoluten Breite (px) zu definieren und den Spalten eine Breite in % zuzuweisen. Sinnvoll kann auch sein, die Spaltenbreite festzuziehen, wobei sich die Tabellenbreite dann automatisch ergibt. Ein Mix aus allem führt nur dazu, dass sich die eigenen Angaben widersprechen.

    Aber zu Deiner Frage: Du musst nicht drei Tabellen untereinander setzen. Eine Tabelle mit drei Zeilen genügt völlig. Um zwei Zellen zusammenzufassen drängt sich "colspan" auf. Beispiel:

    Code:
    <table>
      <tr>
        <td width="100">inhalt</td>
        <td width="200">inhalt</td>
        <td width="300">inhalt</td>
        <td width="400">inhalt</td>
      </tr>
    
      <tr>
        <td>inhalt</td>
        <td>inhalt</td>
        <td>inhalt</td>
        <td>inhalt</td>
      </tr>
       <tr>
        <td>inhalt</td>
        <td>inhalt</td>
        <td colspan="2">inhalt</td>
      </tr>
    
    </table>
    Siehe auch:
    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

    Viele Grüße!
    PINALES
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

Ähnliche Themen

  1. divx mit faux columns - firefox und ie wollen beide nicht
    Von mr.tino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 23:32
  2. SmS wollen nicht auf den Pc !!??
    Von alligator im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 15:45
  3. definierte hintergründe wollen nicht so recht
    Von Raiden im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 14:39
  4. Frames wollen net so wie ich will
    Von TurboELK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:12
  5. Wollen wir spielen ?
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 14:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •