Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einbau Gästezählers in Html-Datei

  1. #1
    Gast

    Standard Einbau Gästezählers in Html-Datei

    Hallo an alle!

    Nachdem ich mir schon einige graue Haare eingehandelt habe und beim durchforstenb des Internets auf dieses Hilfe-Forum gestoßen bin...will ich mal mein Glück versuchen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Nachdem meine Seite gehäkt worden ist (eine vorgefärtigte Seite) wollte ich meine HP erneuern durch eine selbstgestaltete....aber natürlich wollte ich auch solchen Schnick-chnack wie z.B. einen Besucherzähler...

    Überall wo man einen erhält und auch bei meiner Suche im Internet steht....."und dann baun sie ihn in die HP ein..." alles schön und gut..aber wie???????

    Provesorisch könnt Ihr hier mal sehen.....http://www.photoimpact.petras-virtue....de/index.html
    Ich bekomme ihn zwar auf die Seite..ich möchte ihn aber gern auf den dunkelgrünen Streifen/Banner oder wie man es nennen willrechts unter der Blume)
    ich bekomme es nicht hin....ich bekomme ihn zwar an die Stelle aber nicht auf den Banner(das dunkelgrüne) Er ist immer auf dem Untergrund..so wie jetzt auch ..
    Ich müßte, denke ich, das Bild/Banner in den Hintergrund einbinden,,,ich bekomme es nicht hin.
    Also wenn jemand aus meiner Schreiberei schlau geworden ist und mir helfen kann...ich wäre dankbar.
    Wenn ich das mit dem Besucherzähler hin bekommen , würde ich dann auch einen Kalender u.a. einbinden..müßte dann ja nach dem gleichen Prinzip gehen.
    Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr Dank fürs Antworten
    Gruß Petra
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das wird dich jetzt nicht glücklich machen, aber so, wie du deine Homepage geschrieben hast (diese riesige Imagemap ), wirst du dich mit css, speziell mit absolutem positionieren und der Eigenschaft z-index auseinandersetzen müssen.
    Eine gute Seite zum erlernen mit Beispielen:
    www.css4you.de

    Viel Erfolg,
    Jojo

  3. #3
    Gast

    Standard

    Nee..macht mich nicht wirklich glücklich..aber ich schaue mir das mal an....vielleicht kommt mir die Erleuchtung

    Gruß und Dank
    Petra

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so weit ich es rauslesen kann (bin zu müde um alles zu lesen) willst du den counter auf die grafik unter die blume tun.
    wie schafft man das?
    zuerst würde ich mal die Grafik als hintergrund machen (<body background="DATEI.gif">)
    danach machst du einfach ein kleines Feld wo du den counter reinschreibst (Tabelle is nicht zu empfehlen, Divs sind besser.
    Bei einem div kannst du dann genau die größe dieses Feldes (dem DIV) bestimmen, und durch die funktion "margin"--->css kannst du es dann überall positionieren wo du willst, also auch auf die grafik.
    ich schreib mal wie es ca. sein könnte:

    <html>
    <head><title>blabla</title>
    <style type="text/css">
    div.beispiel { margin-top:100px; margin-left:200px; }
    </style>
    </head>
    <body background="HINTERGRUND.GIF">
    <div class="beispiel">HIER DEN COUNTERCODE</div>
    </body>
    </html>

    das ginge z.b.
    mit margin-top sagst du um wieviel px sich das feld runter schieben soll. es gibt:
    margin-top
    margin-left
    margin-right
    margin-bottom

    so viel spßa beim probieren.
    lg

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des von sportips wird nicht so einfach funktionieren. da du ja besagt
    imagemaps hast. z-index (von jojo) legt praktishc ne ebene fest,
    mit z-index:1 kannst z.b. nen divcontainer über deine maps machen.

    kleiner tip: des was du da gebaut hast is sehr sehr schlechtes html.
    das ma da nicht wirklich was einfügen kann wirst schnell sehen. wenns
    nurn counter sein soll geht noch die möglichkeit mit z-index. bei
    mehreren sachen würd ich sagen du nimmst nen echten html-wysiwyg-editor
    (wie z.b. frontpage) oder lernst gleich html....

    grafikprogramme können nunmal kein html...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    orleander
    Gast

    Standard

    Hallo..will mich schnell nochmal melden bei Euch.
    Unabhängig von Euren Antworten(die habe ich gerade erst gelesen), habe in den letzten Tagen etwas rumgebastelt und wenn ihr möchtet könnt ihr das Ergebnis ansehen http://www.photoimpact.petras-virtue....de/index.html
    Es ist natürlich noch nicht ganz so wie ich es haben will, aber.....
    Zumindest der Besucherzähler ist dort wo ich ihn haben will..
    Das Zeichen ganz oben kommt bestimmt noch weg..wenn ich es gefunden habe was da überflüssig ist...lächle
    Jetzt arbeite ich noch an der leiste rechts(ich weiß das das Bild noch zu groß ist)
    Ich hätte gern eine kleine Bannerbox gehabt..habe aber dazu noch nichts passendes im Internet gefunden.

    Jedenfalls danke ich Euch für die Antworten..

    Gruß Orleander (Petra)

Ähnliche Themen

  1. HTML datei mit Passwortschutz
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 00:00
  2. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  3. HTML Datei splitten
    Von carre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 00:23
  4. txt-datei in html auslesen
    Von piochette im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 13:27
  5. Text Datei in HTML Datei umwandeln
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 08:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •