Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PHPMyAdmin Zugriff verweigert

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHPMyAdmin Zugriff verweigert

    Hallo erstmal

    Ich arbeite mit einem Linux, habe apache und phpMyAdmin 2.6.0-rc2 drauf.
    Da mir phpmyadmin andauernd meldet ich solle mal ein passwort für meinen"root" vergeben habe ich das heute gemacht. Mein bischen in PHP programmierte läuft d.h eine Datenbank verbindung bekomme ich hin also hat das mit dem Passwort vergeben hier geklappt.
    Nun will mich aber phpmyadmin nicht mehr rein lassen und bringt mir stattdessen folgendes:
    Code:
    #1045 - Access denied for user: 'root(at)localhost' (Using password: NO)
    Nun habe ich keine config.inv.php gefunden und in der my.cnf finde ich nicht die richtige Stelle. Ich weiss nichtmal wirklich ob mir diese Datei überhaupt helfen wird und auch so weiss ich nicht wie ich das "NO" zu "YES" umwandeln kann oder wie ich das Passwort zurücksetzen kann.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe mein Problem gerade selber lösen können. Ich habe die config.inv.php nicht finden können weil ich ein Häckchen bei Groß- und Kleinschreibung gesetzt hatte. Dann habe ich in der Datei das Passwort angepasst und alles läuft.

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG.....(für mich zumindest x) ZUGRIFF VERWEIGERT?!
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 23:26
  2. Doppelpunkt in URL = 403, Zugriff verweigert?
    Von Sebastian Sch. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:28
  3. Dos "Zugriff verweigert"
    Von kastalonien im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:48
  4. 403 Zugriff verweigert auf meiner Homepage
    Von ckaucke.de im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:18
  5. Zugriff verweigert
    Von Rebel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 22:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •