Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dreamwaver!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dreamwaver!

    hey Leute!

    Bei Dreamwaver gibt es ja eine 30 tägige Testversion?

    Ist es legal, wenn ich mir diese zu Nutze machen würde, um mit dieser 30 tägigen Dreamwaver Testversion dann meine Webseite neu "erstellen" würd?
    So wäre mein Code viel valider, als mit Frontpage 2003.

    Im Prinzip müsste ich nur die gesamten Links und Texte auf den Dreamwaver Editor rüberkopieren und schon wäre der Code viel valider?
    Anfangs natürlich das neue Design.

    Wenn die 30 tägige Testversion abgelaufen ist, bin ich schon längst fertig.
    Benötige vieleicht 2-3 Tage.

    Danach kopier ich den gesamten Code einfach auf Frontpage um. Fertig.


    Ist dies legal, oder nicht?
    Gibt ja ne Studentenversion bei der kommerzielle Seiten nicht erlaubt sind, soweit ich weiß. Selbes wie mit Photoshop.

    Kommerziell mit Dreamwaver arbeiten is nur erlaubt, wenn man sich die teuerste Version um ca. 800 Euro kauft?

    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    minder
    Gast

    Standard

    Wieso soll es nicht legal sein. Du hast ja eine 30 tage version. Es ist ja eine vollversion. Ausserdem wird nichts in der AGB erwähnt

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    hi
    nur so'n tipp es gibt kostenfreie Programme (NVU) die nen valideren code haben als dreamweaver...

    mfg

  4. #4
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kenn NVU natürlich, aber bei NVU ist kein css erlaubt und auch kein php, hab ich gehört?

    Ansonst würd ich eh auf den NVU Composer ausweichen, wenn es mit Dreamwaver nix wird.

    Naja, hab schon mal gelesen, dass man kommerziell Dreamwaver nur nutzen darf, wenn man die Vollversion kauft.

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich dachte du wolltest ohne php arbeiten?
    zum thema:
    wieso sollte das nicht legal sein?
    Wegen der beschränkung für kommerzielle seiten musst du dir auch keine sorgen machne, deine seite ist ja nicht kommerziell.
    Aber warum sich mit den ganzen eidtoren herumschlagen, wenn man doch einfach mal 4-5 tage darauf verwenden könnte sich Selfhtml durchzulesen, um dann garantiert xhtml 1.1 vaide zu programmieren
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  6. #6
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tjo greg, du darfst dich da nicht mit mir vergleichen.
    Du hast es schön und nach der Arbeit nix zu tun oder zu leisten.
    Ich leider schon.
    Ich find die Zeit einfach nicht, auch wenn du dir das schwer vorstellen kannst.
    Erst im Urlaub im Sommer dann.

    Ich wollt imma php auf eatofid, aber erst später wenn die Page mal halbwegs gut läuft in punkto Keywords.

    Lol greg, meine Page wird bald kommerziell. Darum ja auch die Frage......
    Außerdem reicht bei meinem Projekt html allein bei weitem net aus. War grad die ersten Monate so.

    Eigentlich müßtest du einer der wenigen sein, der das checkt.
    Haben ja schon oft geschrieben, wegen eatofid. lol

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1.) wieso erst später php, wenn doch auch jetzt ginge?
    2.) du hast selber gesagt du arbeitest auch manchmal ne nacht durch für eatofid, dann tu das doch und lern html!
    3.) wenn deine page kommerziell wird, sollte auf einen 100% validen quellcode wert gelegt werden, diesen liefert jedoch kein editor, das musst du schon selber machen, vorallem wenn du den quellcode hinterher nochmal lesen willst
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1.) Vorher ging es nicht, da ich piranho benutzte und damals ohne gute google rankings, benötigte eatofid kein php oder dergleichen. War ein reines Linkportal.
    Als ich meine ersten Erfahrungswerte in punkto google hatte, und meine Suchwörter immer höher stiegen, wusste ich, dass ich bisher alles richtig gemacht habe und darum habe ich mir webspace mit php und passender Domain gesucht.
    Piranho bietet nun auch php an.
    Jetzt arbeite ich gerade am neuem Design und am Quellcode. Evtl. nutze ich auch Joomla oder dergleichen.


    2.) html bringt da allein herzlich wenig. Lern mal in der Nacht, wenn du geschlaucht bist. kA ob du den Zustand kennst. Du arbeitest ja den ganzen Tag vorm PC? Zuhaus machst das auch großteils. Da wirsd wohl nie so müd sein...


    3.) Hast denn Erfahrungswerte in punkto kommerzielle Seiten?? Da lieferst leider eine totale Fehlaussage. Hattest überhaupt nur schon einen guten google rank??

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1.) HTML ist die wohl einfachste auszeichnungsprache die es gibt (direkt nach xml auf dem es ja basiert), ergo würde es vollkommen reichen sich einige buchstaben + bedeutungen zu merken, z.b. a ^= (das sollte ein entspricht zeichen werden) link,
    b ^= fett,
    u ^= unterstrichen,
    div ^= box
    ich denke das ist nun wirklich nicht so schwer zu merken, oder?
    allein durch das durchleben eines einzelnen tages werden wesentlich mehr infomrationen in form von erinnerungen gespeichert, einen minimalen bruchteil hinzuzufügen, wird wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?
    2.) soweit ich das verstehe setzen vorallem komerzielle seiten schnelle änderungen im quellcode voraus, und das geht nunmal am besten mit validen und schön formatierten quellcode
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich würde dir auch vorschlagen sobald wie möglich mit php
    und db anzufangen - solange du noch nicht so viel links hast.

    später wirst die nämlich alle in ne db übertragen müssen, und des
    is ne scheißarbeit !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Wie funkt Dreamwaver 8
    Von Baster_one im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:33
  2. iFrame im Dreamwaver anzeigen ??! Wie ?
    Von Dani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:41
  3. Mehrseitige Dreamwaver vorlagen gesucht auch andere
    Von Frank99 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 13:51
  4. nach dreamwaver installation öffnet Firefox *.php nimmer :(
    Von Dirk im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 18:56
  5. Bilder upload mit Dreamwaver realisieren. Wie geht das?
    Von Daniel&Pat im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 21:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •