Ich versuche (selber kein Mathegenie) momentan jemanden, der überhaupt nicht durchblickt, in Mathe zu helfen. Aber ich hänge selbst an folgenden Aufgaben, ich wäre euch dankbar, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir zu den Lösungen verhelfen könnte! Es ist sehr dringend, da mein Schützling am Mittwoch eine Klausur schreibt und wir jede Menge aufzuholen haben.

Danke im Voraus


1. f(x) = 2x * e^-x

-Kurvendiskussion
- A (Schnittpunkt von x = u mit f(x)
- B (....)
Dreieck 0AB : BEstimme u so, dass die Fläche des Dreiecks maximal wird


2. g(x) = 2x-1
____

e^x

vollständige Kurvendiskussion

3. ein Polynom 3.Grades
WP (2/4)
N (1/0)

Kurvendiskussion rückwärts (????)

geht durch den Punkt (-1/5)
Anhand dieser drei Punkte ist die Funktionsgleichung zu ermitteln

4. Gesucht ist die Gleichung einer Exponentialfunktion

h(t)

Zu Beginn der Beobachtung gab es 40 Mio Einwohner, nach c=20 Jahren 110 Mio
BEstimme die Funktionsgleichung

Mit Hilfe der Funktionsgleichung ermitteln, wann die Bevölkerung den Wert von 57 MIo erreicht.
Wie gross ist die Wachstumsrate in Prozent.?


Wer traut sich ran?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!