Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vorschlag für die Moderatoren

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vorschlag für die Moderatoren

    Hi,

    um es kurz und knapp zu halten, nein, ich bin nicht gegen das Löschen oder closen von Themen oder Beiträgen.

    Ich wollte nur anmerken, dass es manchmal -gerade um derartigen Threads vorzubeugen- angebracht wäre, einen entsprechenden Verweis auf die jeweils geltende Forenregel zu setzen, wenn ein oder mehrere Beiträge terminiert wurden.

    Desweiteren -ohne, dass das jetzt persönlich gegen irgendeine Person geht- fällt mir auf, dass in diesem Forum sehr oft relativ persönliche oder teils sogar beleidigende Beiträge seitens des Boardteams im Bezug auf vorangegangene non-sens oder Spam Beiträge.

    Es wäre meiner Ansicht nach vielleicht etwas geschickter, kurz und trocken in sachlichem, neutralen Ton auf die Sachlage hinzuweisen, ohne eine widerum vom Thema abweichende Bemerkung zu posten wie "Langsam gehst du mir auf den Sack". Stattdessen könnte man schreiben
    "Das Boardteam ist darüber eingekommen, dass wir Beiträge dieser Art in Zukunft nicht mehr dulden und umgehend terminieren werden. Bitte beachte die Forenregeln. Von der Vergabe von Strafpunkten wird vorerst abgesehen."

    Dies wäre weder persönlich, noch angreifend oder beleidigend. Der Schreibaufwand ist ggf. ein bisschen höher, aber dafür könnte man sich dann folgende beleidigende PNs oder Threads mit Rechtfertigungswünschen nach solchen Bemerkungen von Usern sparen.

    Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Auch das ist nicht persönlich gemeint, es soll nur ein guter Ratschlag sein, vielleicht ist es ja auch schon jemandem aufgefallen, aber: Was ich auch mitbekomme ist, dass einige User hier zu meinen scheinen, dass sie in ihrer Position und ihrem Aufgabenbereich einem Moderator oder Administrator gleichgestellt seien.
    Um die Gleichberechtigung zu wahren, würde ich deshalb außerdem vorschlagen, dass auf solche Beiträge seitens der User, wie "Halte dich an die Regeln" (jetzt einmal etwas vereinfacht), entweder hingewiesen wird oder solche Beiträge terminiert werden.

    Was ich damit aber hauptsächlich sagen wollte, und es ist nur ein Ratschlag an das Boardteam, man sollte hier autoritär präsent sein, aber in den Handlungen un Äußerungen niemals zu persönlich werden oder den User angreifen. Es sind auch meistens nur die Extremfälle, bei denen das passiert, aber auch da würde ich dazu raten, sachlich und neutral zu bleiben und dann entsprechend den Regeln zu handeln.

    Oder was würdet ihr als Mods/Admins sagen, wenn ihr vor Gericht auf einmal einen Staatsanwalt oder Richter sitzen habt, der solche Bemerkungen von sich gibt, anstatt sachlich auf die Gesetzeslage hinzuweisen?

    Wenn ein User hier unterschwellig schreibt, dass er einen gewissen Brass auf einen anderen User beispielsweie hat, wird dies oft als Beleidigung eingestuft, aber was ist es dann, wenn ein Moderator öffentlich kundtut, dass er eine teils sogar noch schlimmere Meinung von einem Benutzer hat? Es wäre einfach besser, dickes Fell hin oder her, sachlich und neutral zu bleiben. Das ist hart und nicht immer einfach und man muss sich in gewisser Weise vielleicht ein bisschen mehr gefallen lassen, aber den Job als Moderator oder Admin hat hier ja keiner aus Jux und Dollerei gewählt, es hätte doch eigentlich klar sein müssen, dass man sich dann in dem Auftreten im Forum in gewissen Bereichen etwas zurücknehmen muss. Wie Peter Parker schon sagte -> Aus großer Kraft folgt große Verwantwortung.

    Kein Angriff gegen irgendwelche Personen, ich wiederhole mich nochmal, es soll nur ein gut gemeinter Vorschlag sein. Am Ende hätten sowohl User, als auch Boardteam etwas davon.

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    331
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Unter kurtz und knapp verstehe ich was anderes
    Und hoere bitte mal auf mit deiner Geeksprache terminiert was soll das bitte
    sein??

    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja, ich hätte es auch ausführlicher machen können. Für mich ist das kurz und knapp.

    Und was hat dein Post jetzt zum Thema beigetragen? Wäre hier der erste Fall, bei dem man so verfahren könnte, wie oben beschrieben.

    MfG Alienx


  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    331
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das Selbe gillt fuer dich.Les dir deinen Text durch und dann siehste das es nicht deine Aufgabe ist mich auf etwas hinzuweißen dafuer sind ja Mod's da und der Admin und nicht zu vergessen der Co-Admin :P

    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  5. #5
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Achso, aber deine Aufgabe ist es, mich darauf hinzuwesein? ^^

    Werde jetzt auch nicht mehr darauf eingehen. Warte erst mal ab, was das Boardteam dazu sagt. Die werden sicherlich genug Verstand haben, das auch mal so zu beurteilen, dass sie etwas sinnvolles darauf antworten können. Ich war bereits Webmaster und Moderator und Administrator in verschiedenen Foren. Also werde ich etwas Ahnung von der Materie haben.

    MfG Alienx


  6. #6
    Arno112
    Gast

    Standard

    terminiert = beenden

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    331
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiss jetzt nicht ob ich dich wieder mit deinem Text auf etwas hinweisen sollte aber ich denke mal ich lass es
    mal lieber weil sonst landen wir noch im Kinderparadies..

    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Arno112
    terminiert = beenden
    Jo, hast sicherlich recht. Wir haben dazu meist terminieren gesagt. Ist ja im Prinzip das selbe. Sollte allgemein verständlich sein. ^^

    MfG Alienx


  9. #9
    Arno112
    Gast

    Standard

    Ich habe es nur kurz erläutert, da Shadox es anscheined nicht nachvollziehen konnte.

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    702
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    respekt für den text kann mich da denek ich mal nur anschließen
    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag
    Von Arno112 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 09:43
  2. °Vorschlag° ( ist ein guter vorschlag ) ..
    Von Mr.Death im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:15
  3. Vorschlag für Script!
    Von AAP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 02:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •