Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche dringend lizenfreie, kostenlose Bilder ohne © Hinweis

Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Suche dringend lizenfreie, kostenlose Bilder ohne © Hinweis

Heyo,

ich suche dringend einige (ca. 20) hochauflösende, saubere und vor allem lizenzfreie, kostenlose Bilder, bei der ich weder einen © Hinweis, noch den Urheber angeben muss.

Das Thema sind griechische, sowohl vorklassische, als auch antike Tempel, Häuser, Hallen, Säulen und Villen. Ich würde die Bilder selbst machen, aber, wie ihr sicherlich alle verstehen werdet, ist es nicht so effektiv von heute auf morgen für 20 Bilder eine Reise nach Griechenland zu buchen. ^^

Pixelio und co. habe ich schon durchforstet und bei Google nachgesehen, aber die verlangen alle, dass man den Urheber angibt, und da ich vorhabe mehrere Bilder auf einer Website zu verwenden, würde das dann mitunter sehr unschön aussehen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

Vielen Dank schonmal vorab und

MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Thonixx
    Gast

Prinz(essin)
    Themenstarter
    Danke
    0

Standard

Heyo,

aber, habe gerade in den TOUs das hier gefunden:

"The Website contains images uploaded by its members. All images and their descriptions and presentation in general ("Images") on the Website are the property of either SXC and/or its members and are protected by international copyright laws. Use of these Images without license is prohibited."

Sollte doch eigentlich bedeuten, dass ich für jedes Bild eine Lizenz brauche? Und falls dem nicht so ist, darf ich die Bilder auch als "Nicht-Registrierter" verwenden? Danke schonmal im Voraus.

MfG Alienx

Thonixx
    Gast

Standard

Wenn du eingeloggt bist, dann kann man Bilder haben, die kostenlos sind und dann musst du nur einen kleinen Hinweis im Impressum oder so machen, dass die von dort stammen. So mache ich das.

Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    2

Standard

In der Wikipedia sollte man fündig werden. Sind zwar viele Bilder dabei bei denen man auf den Autor verweisen muss, aber bei einigen entfällt das auch.

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Suche mal nach dem Begriff Fotodatenbanken.
    Man muss in den meisten Fällen wie schon beschrieben ein Hinweis auf die Quelle setzten, aber immer noch besser als selbst nach Griechenland zu fahren
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Thonixx
    Gast

Standard

http://www.pixelio.de/

Das wirds wohl sein!

Prinz(essin)
    Themenstarter
    Danke
    0

Standard

Heyo,

vielen Dank für eure Vorschläge. Wie gesagt, Pixelio kannte ich ich und die meisten größeren Anbiter ähnlicher Art auch, allerding ist das Problem nach wie vor, dass man bei deren Bilder den Urhebere angeben muss, was bei einem Bild kein Problem wäre, allerdings bräuchte ich eben mehr.

Richtig gut war der Vorschlag mit der Wikipedia, da habe ich schon ein bisschen was gefunden. Aber -als wäre es Zufall, ne? - haben wir kürzlich einen Sommerurlaub nach Kreta gebucht. Ich werde selbstverständlich einmal meine Digicam mitnehmen und hoffe, dass ich die Gelegenheit bekommen werde, einmal selbst einige dieser denkwürdigen Bauten zu fotografieren.

Danke für eure Vorschläge und

MfG Alienx

Thonixx
    Gast

Standard

http://www.photocase.com/de/
    Photocase - Prettying up the world.

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

"Bei der Verwendung des Fotos durch den Downloader hat dieser, in für die jeweilige Verwendung üblichen Weise im Impressum oder am Bild und soweit technisch möglich, den Fotografen als Urheber mit Namen, und soweit dies nicht möglich ist, mit seinem Benutzernamen bei PHOTOCASE unter Hinweis auf die Website von PHOTOCASE, zu nennen. In Onlineangeboten muss der Hinweis auf PHOTOCASE als Link zu der Webseite PHOTOCASE erfolgen."