Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche dringend lizenfreie, kostenlose Bilder ohne © Hinweis

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suche dringend lizenfreie, kostenlose Bilder ohne © Hinweis

    Heyo,

    ich suche dringend einige (ca. 20) hochauflösende, saubere und vor allem lizenzfreie, kostenlose Bilder, bei der ich weder einen © Hinweis, noch den Urheber angeben muss.

    Das Thema sind griechische, sowohl vorklassische, als auch antike Tempel, Häuser, Hallen, Säulen und Villen. Ich würde die Bilder selbst machen, aber, wie ihr sicherlich alle verstehen werdet, ist es nicht so effektiv von heute auf morgen für 20 Bilder eine Reise nach Griechenland zu buchen. ^^

    Pixelio und co. habe ich schon durchforstet und bei Google nachgesehen, aber die verlangen alle, dass man den Urheber angibt, und da ich vorhabe mehrere Bilder auf einer Website zu verwenden, würde das dann mitunter sehr unschön aussehen.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

    Vielen Dank schonmal vorab und

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Thonixx
    Gast

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heyo,

    aber, habe gerade in den TOUs das hier gefunden:

    "The Website contains images uploaded by its members. All images and their descriptions and presentation in general ("Images") on the Website are the property of either SXC and/or its members and are protected by international copyright laws. Use of these Images without license is prohibited."

    Sollte doch eigentlich bedeuten, dass ich für jedes Bild eine Lizenz brauche? Und falls dem nicht so ist, darf ich die Bilder auch als "Nicht-Registrierter" verwenden? Danke schonmal im Voraus.

    MfG Alienx


  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Wenn du eingeloggt bist, dann kann man Bilder haben, die kostenlos sind und dann musst du nur einen kleinen Hinweis im Impressum oder so machen, dass die von dort stammen. So mache ich das.

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    In der Wikipedia sollte man fündig werden. Sind zwar viele Bilder dabei bei denen man auf den Autor verweisen muss, aber bei einigen entfällt das auch.

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Suche mal nach dem Begriff Fotodatenbanken.
    Man muss in den meisten Fällen wie schon beschrieben ein Hinweis auf die Quelle setzten, aber immer noch besser als selbst nach Griechenland zu fahren
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard

    http://www.pixelio.de/

    Das wirds wohl sein!

  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heyo,

    vielen Dank für eure Vorschläge. Wie gesagt, Pixelio kannte ich ich und die meisten größeren Anbiter ähnlicher Art auch, allerding ist das Problem nach wie vor, dass man bei deren Bilder den Urhebere angeben muss, was bei einem Bild kein Problem wäre, allerdings bräuchte ich eben mehr.

    Richtig gut war der Vorschlag mit der Wikipedia, da habe ich schon ein bisschen was gefunden. Aber -als wäre es Zufall, ne? - haben wir kürzlich einen Sommerurlaub nach Kreta gebucht. Ich werde selbstverständlich einmal meine Digicam mitnehmen und hoffe, dass ich die Gelegenheit bekommen werde, einmal selbst einige dieser denkwürdigen Bauten zu fotografieren.

    Danke für eure Vorschläge und

    MfG Alienx


  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    http://www.photocase.com/de/
    Photocase - Prettying up the world.

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    "Bei der Verwendung des Fotos durch den Downloader hat dieser, in für die jeweilige Verwendung üblichen Weise im Impressum oder am Bild und soweit technisch möglich, den Fotografen als Urheber mit Namen, und soweit dies nicht möglich ist, mit seinem Benutzernamen bei PHOTOCASE unter Hinweis auf die Website von PHOTOCASE, zu nennen. In Onlineangeboten muss der Hinweis auf PHOTOCASE als Link zu der Webseite PHOTOCASE erfolgen."

Ähnliche Themen

  1. Suche kostenlose Bilder/Fotos für Grafiken
    Von |o|o im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:37
  2. Kontaktformular und Bilder anhängen ohne php
    Von Lili0312 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:37
  3. bitte bewerten-kostenlose klingeltöne. bilder fürs handy
    Von pierre26 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 22:13
  4. Kostenlose MMS Bilder und handy Wallpaper!
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •