Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Seitentest

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seitentest

    wo kann man seine seite denn testen lassen ... also ... ich schau meine seite immer mit Mozilla an ... und weiß jetzt net ob sie bei anderen Browsern klappt ... es gibt doch bestimmt ne seite wo ich son test laufen lassen kann ... und dann sagt das mir welche stellen in meinem Quelltext net gehen oder so?!?!?!

    und wie kann ich mir meine seite denn mit unterschiedlichen auflösungen anschauen ????


    ng.
    Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Maybe this world is another planet's hell

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zum testen: http://validator.de.selfhtml.org/

    ist aber ziemlich zimpelig der. gibt kaum webseiten die zu 100% "valid" sind

    und wie kann ich mir meine seite denn mit unterschiedlichen auflösungen anschauen ????
    ...umstellen

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich das umstelle verpixelt das alles ... wenn ich das dann scharf sehen will brach ich en kleineren Bildschirm ... oder wie ????

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich das umstelle verpixelt das alles
    was!?!?!!!

    wenn ich das dann scharf sehen will brach ich en kleineren Bildschirm
    nein

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hier ist eine Seite, da kann man wenigstens testen, mit welchen browsern die hp zu sehen ist.
    ( und wenn man ordentlich programmirt, Rocco, dann ist jede page valide )

    http://www.contentquality.com/

    Damit die hp in verschiedenen browsern/Auflösungen gut zu lesen ist, gibt man im style die font-Größe relative an.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wenn man ordentlich programmirt, Rocco, dann ist jede page valide
    ....nicht mal die offizielle linux-page (den hippies unter den computer-benutzern) ist valide! auch nicht die microsoft page. ich kanns dir beweisen. schau dir ein paar seiten an, von denen du glaubst sie sind valid. 95% sind es nicht! garantiert!

    http://www.php.de/ftopic17100-0.html

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dass MS.com nicht valide ist, das wundert doch sicher keinen... *lol* ....

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun ich mal....
    also ob eine HTML-Seite nun 'valid' ist oder nicht - mein Gott, wen kratzt das wirklich?

    Viel wichtiger ist doch, ob die Tags alle richtig sind, keine Scriptfehler die Seite behindern und die Ladezeit stimmt. Dazu kommt eine möglichst gute Optmierung für Suchmaschinen und das wichtigste überhaupt: ein interessanter Inhalt.

    Was nützt die optisch schönste HP, wenn die Inhalte langweilig sind oder die Ladezeiten einen am PC einschlafen lassen? Ehrlich gesagt interessiert es mich in solch einem Fall wenig, ob die Seite 'valid' ist, oder nicht.

    'valid' heißt übrigens nur 'gültig', den Normen entsprechend, Normen, die irgendwann mal ein paar schlaue Leute festgelegt haben und an die sich heute kein Mensch hält. Es gibt keine Internetseite, die fehlerfrei ist, weil "Fehler" von Microsoft und Mozilla schon mal ganz unterschiedlich definiert werden.

    Also laßt uns funktionierende Internetseiten basteln, an denen die User Spaß haben (und wir auch).

    So, wer dennoch wissen will, was mit seiner Internetseite alles nicht stimmt, der kann das z.B. hier checken -> http://de.webmasterplan.com - allerdings wird da nicht geprüft ob die Seite 'valid' ist, weil's glaube ich eh keinen interessiert.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    juhu Ronald du bist mein Held...
    die haben hier so viel über valid gelabert ... das ich hier net mehr posten wollte ... ich hatte das gesucht was du da gepostet hast
    ... aber auch noch was um zu sehen mit welchen browsern man alles meine eite fehlerfrei nutzen kann

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun, wenn du selbst einen Browser hast, dann lade dir einfach das Gegenstück (also Mozilla oder MSIE) dazu auf deinen PC, sie laufen ohne Problem parallel.

    Alle anderen Browser sind auf den gleichen Sytemen aufgesetzt und ändern nicht viel, davon abgesehen deckst du mit dem IE-Explorer und Mozilla mind. 98% der Browser ab, so jedenfalls die Statistiken für meine Internetseiten mit 3000 bis 4000 Usern und ~ 40.000 Pageviews täglich.

    Wenn du ganz gut sein willst, dann installierst du auch noch Opera - wenngleich ich festgestellt habe, daß der nicht mehr das ist, was er mal war und inzwischen bei Standarddingen vieles falsch versteht, z.B. bei Stylesheets und Tabellen.

    Dann kannst du auch offline das Aussehen deiner Seite testen und anpassen, was meistens wesentlich streßfreier ist, als wenn man jede Änderung erst einmal auf den Server laden muß.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •