Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat mir Joomla 1.5 die andren Seiten zerschossen?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hat mir Joomla 1.5 die andren Seiten zerschossen?

    Hallo,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem. Also nicht ich, aber meine Webseiten

    Anfang März habe ich Joomla 1.5 in einem Unterordner (Name: Bichareh) auf meinem Webspace installiert. Die dazugehörige Homepage --->KLICK funktioniert auch bestens.

    Nur: Meine Freundin hat ihre Homepage auf dem selben Webspace, aber in einem anderen Unterordner drin (kein joomla).

    Sie hat erst jetzt mitbekommen das ihre Homepage (Unterordner: line) nicht mehr geht, deswegen konnten wir nur anhand der Zugriffsstatistiken erahnen ab wann genau die Seite nicht mehr zugängig war. Etwa zur selben Zeit als ich das joomla 1.5 für MEINE Seite installiert habe, gingen auch die Besucherzahlen meiner Freundin auf 0.

    Es kommt bei ihr auch ständig die Joomla 404 Fehler-Seite, obwohl sie gar kein Joomla für ihre HP verwendet. Komisch oder?

    Bei meiner Joomla 1.5 Installation verwende ich übrigens auch Smartsef, das erwähne ich, da ich schon desöfteren gelesen habe, das es mit sef und der htaccess-datei zu fehlern kommen kann. An der htaccess hab ich auch schon rumgespielt, hat aber nichts gebracht.

    Kann jemand helfen?


    Edit:
    Ich habe jetzt einen neuen Ordner gemacht mit ner simplen index.html auch da zeigt es mir nur eine Joomla Fehlermeldung.

    http://www.martin-boose.de/testi/index.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klsa12,

    alles I.O. bei Deiner Seite??
    Geh' mal an's Ende Deiner Seite und sieh Dir Deine Protokolle an
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Gast

    Standard

    nee, is eben nicht alles in ordnung.

    dank smartsef funktionieren manche module wie die weblinks und das gästebuch nich mehr richtig.

    und die seite meiner freundin sowie eine testseite, die jeweils in einem anderen ordner auf dem webspace funktionieren höchstwahrscheinlich seit meiner joomla (in einen ANDEREN ordner) installation nicht mehr.

    also ^^

    Und das mit dem Protokoll hab ich nich kapiert ^^

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klsa12,
    Und das mit dem Protokoll hab ich nich kapiert ^^
    jo, ist auch nicht mehr existent. Auf Deiner Seite waren unter dem footer auf jeder Seite Datenbankausgaben gelistet. Heute ist es weg ?? Ursache unbekannt.


    Kann es sein, das sich Dein Problem erledigt hat?? Du hast ja schon im PSD-TUT http://www.psd-tutorials.de/modules/...ung-404-a.html gepostet.
    Und http://www.vincitrice.net/ funktioniert.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das problem ist : du arbeitest in joomla mit suchmaschinen freundlichen urls
    genannt "mod_rewrite"
    also statt "/index.php?xyz=blabla" verwendet dein joomla "/xyz/blabla.html" und redirectet das dann intern als "/index.php?xyz=blabla"
    Sprich sobald du irgend einen unterordner öffnest (in diesem falle hier "line")
    dann versucht er nicht den ordner "www.deineurl.de/line" zu öffnen, sondern
    will "www.deineurl.de/line.php" bzw "www.deineurl.de/?line=xyz
    öffnen und verlässt somit zu keinem moment deine page ...

    [edit]
    wie gesagt bei deinem anderen problem in dem anderen forum
    (problem : "http://www.martin-boose.de/testi/index.html")
    ist es genau das gleiche
    [/edit]
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    Gast

    Standard

    danke

    also ja das Problem hat sich damit erledigt. Funktioniert jetzt (fast) alles.

    Nur, um nochmal das Problem mit Smartsef aufzugreifen...

    Seit ich Smartsef drauf habe funktioniert das Gästebuch nicht mehr und die Weblink-Sektion hat auch ne Macke.

    Gästebuch: Klicke ich auf "Neuer Eintrag", macht der nix anderes als nochmal die Seite zu reloaden, und so bin ich immer noch in der Ansicht der schon vorhandenen Einträge.

    Weblinks: Kategorie lässt sich gar nicht ansprechen, kommt nur Fehlermeldung 404

    Da merkt man das Joomla 1.5 und manche Extensions noch Kinderkrankheiten zu haben scheinen, weiß jemand wie ich die Probleme lösen kann?

Ähnliche Themen

  1. Joomla
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:26
  2. System zerschossen
    Von Foulfang im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 02:32
  3. joomla
    Von haillo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:41
  4. Menuliste wird durch IE zerschossen, mit FF ist alles OK!!??
    Von manichan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:07
  5. Zerschossen?! Probleme mit Tabelle!!
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •