Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: htaccess schutz -komme nicht klar!?

  1. #1
    null
    Gast

    Standard htaccess schutz -komme nicht klar!?

    Hey leude, habe leider voll die Probleme mit dem .htacces schutz. Will ein Verzeichnissschutz haben, aber das kriege ich irgendwie nicht ganz gebacken.
    Habe in der .htaccess:
    Code:
    AuthType Basic
    AuthName 'Authorisize or die!'
    AuthUserFile C:/Apache2/htdocs/Admin/.htpasswd
    order deny,allow
    allow from all
    require valid-user
    und in der htpasswd:

    Code:
    priester:test
    funzt nicht!!!!!!!!?????????
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Lösch das mal weg:
    Code:
    order deny,allow
    allow from all
    mit 'allow from all' erlaubst du jedem User den Zugriff auf die Seite und der PW-Schutz ist damit abgeschaltet.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    funzt aber immernoch nicht...?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    funzt aber immernoch nicht...?
    Kann auch nicht:
    Code:
    AuthUserFile C:/Apache2/htdocs/Admin/.htpasswd
    Dieser link zur Passwortdatei verweist auf deinen lokalen Rechner.
    Lege die Datei in das gleiche Verzeichnis wie die htaccess und verweise dann so:
    Code:
    AuthUserFile .htpasswd
    Der PW-Schutz funktioniert nur online!

    Du solltest übrigens die Paßworte besser verschlüsselt ablegen, sonst kann sie jeder auslesen

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    sorry...aber das ganze geht immernoch nicht! Auch nicht online.....!?

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    O.K.

    Ich gehe mal davon aus, daß dein Provider Paßwortschutz per htaccess zuläßt.

    Nimm einen Texteditor und fertige damit folgenden Text an:
    Code:
    AuthType Basic
    AuthName "Passwortgeschützter Bereich"
    AuthUserFile .htpasswd
    require valid-user
    Diese Datei speicherst du unter "htaccess.txt" und lädst sie dann per FTP in das zu schützende Verzeichnis auf dem Server. Anschließend benennst du die Datei um in ".htaccess" - achte auf den Punkt am Anfang und denke daran, daß du eine bereits bestehende ".htaccess" vorher umbennen oder löschen mußt.

    Nächster Schritt:

    Erstelle eine Text-Datei mit dem einzigen Inhalt
    Code:
    priester:VvCV2bIhswxO2
    Speicher die Datei unter "htpasswd.txt" und lade sie in das gleiche Verzeichnis wie die htaccess, dann benenne sie um in ".htpasswd".

    Hinter "VvCV2bIhswxO2" verbirgt sich übrigens das verschlüsselte Paßwort "test".
    Nun sollte der Paßwortschutz funktionieren, versuche das Verzeichnis direkt per HTML zu öffenen oder eine Datei, die in dem verzeichnis liegt - es ollte die PW-Abfrage kommen. Wenn es nicht klappt, dann unterstützt dein Webspace kein htaccess-Schutz.

    Falls du Arcor-Kunde bist, dann kann es bis zu 20 Minuten dauern, da Arcor mit einem eigenen Cache arbeitet und neue Dateien nicht sofort gelesen werden.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  7. #7
    Gast

    Standard

    Ja also habe jetzt alles so gemacht...aber funktioniert nicht...langsam werd ich verrückt hier! Aber eigentlich müsste das gehen, da ich mein Server selber auch meinem PC habe!???? -oder muss ich da noch irgendwas verändern?

  8. #8
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ja also habe jetzt alles so gemacht...aber funktioniert nicht...langsam werd ich verrückt hier! Aber eigentlich müsste das gehen, da ich mein Server selber auch meinem PC habe!???? -oder muss ich da noch irgendwas verändern?
    Das verstehe ich jetzt nicht. Versucht du den htaccess-Schutz auf einem lokalen PC auszuführen ?

    Das klappt nich, es geht nur im www!

  9. #9
    Gast

    Standard

    Na ja, wenn ich das mit dem .htaccess schutz nicht hinbekomme, und mir keiner sagen kann warum das so ist, gibt es vielleicht noch andere gute schutzvarianten?

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ja also habe jetzt alles so gemacht...aber funktioniert nicht...langsam werd ich verrückt hier! Aber eigentlich müsste das gehen, da ich mein Server selber auch meinem PC habe!???? -oder muss ich da noch irgendwas verändern?
    Ein Antwort auf diese Frage wäre schon wichtig!

    Testest du den Schutz online, oder nur auf einem lokalen PC ???

    Fragt ....

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. I-Pod + I-Tunes kommen nicht mehr klar
    Von Sara im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:48
  2. Ich komme nicht weiter :(
    Von Ein Gast im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:35
  3. Komme vpm PC nicht weg
    Von Anonym im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:24
  4. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  5. Komme nicht ins Netzwerk!
    Von Ivanman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 01:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •