Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: WBBlite Style ändern

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    hagga
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard WBBlite Style ändern

    So, Hallo Halli Hallale!

    Ein Freund von mir hat ein WBBlite Forum, und hätte da gerne den Style geändert.
    Er hätte gerne den Shark grau.
    Auf dem Funpic Forum, in diesem Thread wird beschrieben, wie man den Style addet.
    Ich zitiere:
    wähle http upload aus und lade die Style datei
    In dem Ordner des Shark grau-Styles gibt es keine Style Datei,
    oder hat mein Freund etwas falsch gemacht?

    Er hat mich gebeten, hier zu schreiben, da ich hier (bisher) nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    MFG
    Alen Shenjja bzw sein Freund

    P.S.: Wir haben die SuFu benutzt, aber nichts gefunden! Trotzdem sorry, wenn es das hier schon gab.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    dogga

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja,

    so, wie ich das verstanden habe, hat ja der Ordner (ungezippt) mit dem Style eine Ordnerstruktur, in der sich die Unterverzeichnisse "images", "templates" usw. finden. Diese Ordner müsste dein Kumpel auf seinem Server für sein Board auch haben.

    Ihr müsst einfach die Dateien aus den jeweiligen Ordnern des Styles in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Server hochladen.

    Also ein Beispiel:

    Du hast auf dem Server im Forumsrootverzeichnis den Ordner "Images". In dem Style Paket, das ihr heruntergeladen habt, gibt es diesen Ordner auch. Ladet einfach alle Dateien aus dem Ordner "images" aus dem Style Paket in den Ordner "images" auf dem Server hoch. Das gleiche macht ihr mit den anderen Ordnern auch.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    MfG Alienx


  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    26
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    in einem Wbblite Style gibt es eine .style Datei, meistens direkt im Ordner selbst zu finden, also nicht in einem Unterordner.

    Welchen Style hast du denn gedownloadet? Hast du einen Link?

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    hagga
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Krusty, lesen währe angebracht!
    Das steht alles in meinem ersten Beitrag in diesem Thema!

    Also, ich und mein Freund haben uns den Shark grau gedownloadet, dort gibt es die Ordner:

    acp
    images
    und templates.

    Sollen wir die mit einem FTP-Programm auf den Webspace hochladen, oder wie?
    Währe nett, wenn das ein bisschen genauer währe.

    MFG
    Alen Shenjja
    dogga

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard

    Das steht doch alles da: http://www.funpic.de/forum/webhostin...6,0,asc,0.html

    Und es wäre schön, wenn du wäre ohne h schreiben würdest.

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    26
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Alen Shenjja
    @Krusty, lesen währe angebracht!
    Das gillt auch für dich, denn in dem Ordner befindet sich eine detaillierte Installation-Hilfe. (ReadMe)

    LG,
    Daniel.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    hagga
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Detailliert?
    Die ist gar nicht detailliert!

    @bandit600,

    jaja, doch dort steht:


    wähle http upload aus und lade die Style datei aus dem newmediagreen ordner !
    und auf Import starten klicken !
    Nur dort gibt es keine Style Datei!


    Das hat mir jetzt gar nicht geholfen...!


    MFG
    Alen Shenjja
    dogga

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Alen,

    du öffnest den Ordner acp und lädst mit deinem FTP Programm alle sich darin befindenden Dateien in den Ordner "acp" in deinem Forumsverzeichnis auf deinem Server. Fertig. Dann musst du alle Dateien aus dem Ordner images in den Ordner "images" auf deinem Server im Forumsverzeichnis laden. Und -wie könnte es anders sein- dann lädst du noch alle *.tpl Dateien aus dem Ordner templates in dein "templates" Verzeichnis im Forumsverzeichnis auf deinem Server.

    Am Ende ggf. noch Cache leeren, Cookies löschen etc. wegen den neuen Bildern und fertig.

    @Bandit: Ich gebe dir zwar recht, dass man sich Installationsanleitungen gründlich durchlesen sollte, bevor man Fragen stellt, aber findest du, dass die Bemerkung von dir oben im Bezug auf "wäre mit h" angebracht war? Das hat jetzt keinem geholfen. Nur mal so.

    MfG Alienx


  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard

    Wenn es die datei in dem Zip-File nicht gibt (kann ich mir zwar nicht vorstellen), dann können wir dir auch nicht helfen. An die Zip-Datei kommt man ohne registrierung nicht dran, als pech für dich, denn ich werde mich nicht dafür anmelden.

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    hagga
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Alienx, wie kann ich..Cache leeren, und Cookies löschen?

    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber kenne mich damit nicht so aus!

    Und, was soll ich denn dann jetzt machen...?

    Wäre wirklich nett, wenn man mir weiterhelfen könnte, denn dieser normalw WBBlite Style ist nicht grade der schönste...


    MFG
    Alen Shenjja

    GANZ großes EDIT:

    Ich habe eine Style Datei im ACP Ordner gefunden, wenn ich dann allerdings weiterhin der Anleitung folge, ist der Style zwar da, aber ich sehe keine Bilder!
    D.H. keine Smilies, und keine Zeichen für Neues Thema (nur einen Schriftzug, aber dafür gibt es doch eigtl ein Zeichen, oder?), und halt sonst keine Bilder.
    dogga

Ähnliche Themen

  1. onMouseOver Style ändern
    Von RoX²³ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 11:20
  2. wbblite
    Von haillo im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:09
  3. style ändern
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 09:26
  4. Portal bei wbblite
    Von Bea im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 20:32
  5. [JS] width im style ändern
    Von BendOr im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •