Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: wie kriege ich ein neues fenster hin zum öffnen

  1. #1
    campor
    Gast

    Standard wie kriege ich ein neues fenster hin zum öffnen

    hallo,


    ich bin gerade dabei eine HP zu machen undich will wennich aufen link klicke dass ein 2 fenster sich auf macht wie geht das? ich weiss irgendwie mit html coed aber wie genau ka
    brauche hilfe

    ich würde sogar denn html coed rein posten damit ich es hin kriege danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    Klick mich!
    Meinst du sowas?

  3. #3
    campor
    Gast

    Standard

    also wenn du auf eine seite gehst und aufen link klicks meistens kommt es dass da 2 fenster auf sind einmal die hauptseite und einmal den link wo du drauf geklickt hast diesen html coed brauche ich . und wo genau ich denn einfüge wäre noch super wenn ihr mir es sagen könnt

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das obrige von infernalshade ist der link. den legst genau dort hin
    wo der links später sein soll (logisch,o der ?) also irgendwo zwischen
    <body> und </body>

    dort wird dann angezeigt "klick mich" (praktisch als linkname) und aufgerufen
    wird die seite von google in nem neuen fenster...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    campor
    Gast

    Standard

    also google is die seite und der klick mich is nur die bezeichnung oder wie soll ich dass verstehen.

  6. #6
    campor
    Gast

    Standard

    und wenn es eine pdf datei is wie muss ich es dann machen

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Falls du aber willst, das 2 Fenster mit einem Klick aufgehen musst du ein JavaScript machen...

    Dazu machst du im head-Teil (zwischen <head> und </head>) folgendes:

    Code:
    <script language="JavaScript">
    function oeffneZweiFenster &#123;
    window.open&#40;"http&#58;//www.google.de","google","width=800,height=600,scrollbars=1,resizeable=1,menubar=1,toolbar=1"&#41;;
    window.open&#40;"http&#58;//www.forum-hilfe.de","forum-hilfe","width=800,height=600,scrollbars=1,resizeable=1,menubar=1,toolbar=1"&#41;;
    &#125;
    </script>
    und im body-bereich wo der link dann sein soll:

    Code:
    Klick mich!

  8. #8
    campor
    Gast

    Standard

    also dass oberste is die seite wieviele der mit doppeltes fenster öfnnen soll und unten is der befehlt dass er es macht richtig???


    und wo steht script da steht bei mir es nicht

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also...<a> ist ein html-Tag...mit ihm ist es möglich auf alle möglichen Sachen zu verlinken...Dateien,Seite,Skripte usw

    geöffnet wird es mit "<a>". Dahinter gibst du die Attribute an z.b. "href". Alles was im href steht wird geöffnet.

    Code:
    <a href="http&#58;www.google.de">
    Öffnet somit die webseite google...

    Code:
    <a href="dokument.pdf">
    Öffnet ein PDF-Dokument...



    Code:
    <a href="javascript&#58;blabla&#40;&#41;;">
    Öffnet in dem Fall ein javascript mit dem namen blabla


    So, soviel dazu. Alles was jetzt zwischen <a> und </a> steht ist der Text der auf der Seite der Klickbar wird, das heißt wenn man auf diesen Text klickt wird das ausgeführt was in "href" steht.

    Jetzt verstanden?

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaub dir fehlen grundlegende html-infos. um uns unnötige arbeit zu
    ersparen solltest du dir erstmal de.selfhtml.org zu gemüte führen.

    besonders das hier ist interessant für dich
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. neues Fenster soll sich öffnen...?! ://
    Von jumin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 14:17
  2. Neues Fenster mit Bild öffnen und die Hintergrungfrabe änder
    Von JanSchumacher im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:58
  3. Neues Fenster öffnen
    Von WIR im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:30
  4. RSS XML und neues Fenster öffnen
    Von uhrturm im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 23:01
  5. Neues Fenster Öffnen ... wie ... bitte schnell
    Von Hans im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •