Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: problem mit flashmenü

  1. #1
    Gast und neuling im flash
    Gast

    Standard problem mit flashmenü

    hallo erstma,

    supi das man sich hier nicht registrieren muss um was zu schreiben!

    nun zu meinem problem:

    in meiner flash datei habe ich einen button (text), un ein dazugehöriges licht welches aufleuchtet sobald man auf den button geht.

    aber da hörts auch schon auf-
    der button soll außerdem seine position ändern, wenn man darauf geht und heller werden und wenn man die maus wegbewegt soll er sich in den ursprungszustand zurückbewegen und aufhören zu leuchte.

    falls mir da jmd rat geben könnte wär das supi ^_^
    (ich arbeite übrigens mit Flash
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also zu deiner ersten Frage: Wenn er seine Position ändern soll, dann selektiere erst einmal den Button auf der Bühne, klicke ihn doppelt an und gehe dann in der Zeitleiste auf das Schlüsselbild "Darüber" bzw. "Gedrückt". Das sind sogenannte "Schaltzustände". Selektiere dann einfach deinen Button (Schaltfläche) und bewege ihn an die Postion, an die der Button bei Darüberfahren bzw. auf Klick springen soll.

    Wenn der Button heller werden soll, wirst du wohl nicht darum herumkommen -insbesondere, weil es sich wohl bei diesem Schaltzustand um einen eigenen Movielcip zu handeln scheint- einen neuen Movieclip zu erstellen und dann den alten damit im entsprechendne Schlüsselbild auszutauschen. Eventuell kannst du sowas auch mit ActionScript erledigen, aber wie, wäre mir jetzt nicht bekannt, ohne den Movielclip zu ändern.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Frage zu Flashmenü mit zusammenhängender XML Datei
    Von codemaster2323 im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 12:56
  2. flashmenü auf allen html-seiten
    Von masn im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 09:38
  3. Flashmenü in HTML Frame
    Von Viech im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 02:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •