Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: probleme dimt <div> tag

  1. #1
    Maximus
    Gast

    Standard probleme dimt <div> tag

    hallo erstmal

    da ich mir jetzt ein wenig das erstellen von webseiten aneignen will, hab ich eine frage zu diesen div tag

    mein anliegen ist, dass ich im head bereich durch den div tag ein logo anzeigen lassen will. aber leider naja ihr wisst schon, haut das ganze nicht so hin

    als erstes folgenden code erstellt "sd.css"

    #logo {
    position: absolute;
    top: 40px;
    left: 61px;
    width: 880px;
    height: 200px;
    background : url(./images/logo.jpg);
    }
    dann in der index
    <head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../anlagen/sd.css" />
    </head>


    <body>
    <div id="logo"></div>
    </body>
    warum das logo dann nicht angezeigt weiss ich nicht, und darum bitte ich um eure hilfe.
    muss der der "div" tag irgendwie verlinkt werden, ich selber kann den fehler leider nicht finden.

    danke schon mal im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vermutlich stimmt der Pfad zum Hintergrundbild nicht.
    Hier musst du beachten, dass dieser Pfad vom "Standort" der CSS-Datei ausgeht.
    Das Bild muss natürlich im entsprechenden Verzeichnis hochgeladen sein und die Dateibezeichnung muss 100%ig identisch sein (Groß-/Kleinschreibung beachten)

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../anlagen/sd.css" />

    background : url(./images/logo.jpg);

    Die pfade in der CSS-Datei müssen relativ zum ort dieser datei angegeben werden.

  4. #4
    Gast

    Standard

    danke habt mir sehr geholfen

    dachte nicht das da css so kleinlich ist das logo selber hatte ich gross geschrieben. das war der fehler

    werd mich sicherheit euch noch paar mal nerven. da es ja meine erste site ist.

    aber nochmals danke seit echt klasse hab schon paar tips hier vom board rauslesen können

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so nun kommt das nächste problem bei mir, aller dings denke das dies fuer die erstellung meiner seite die letzte frage sein wird hoffel ich zumindest.
    aber zurück zum thema

    auf meiner seite ist vertikal links ein banner runter gezogen, auf gleicher höhe horizontal sind meine buttons.

    so nun zum problem
    wenn ich nun einen text eingeben will erscheint der oben links hinter dem bammer und auch hinter den buttons.
    nun meine frage ist, kann ich auch per css (div tag) den text auch anweisung geben, wo dieser auf der seite zu erscheinen hatt.
    ich könnte zwar im html mit "
    <center>" den text in die mitte rücken, sieht aber dann relativ doof aus.

    habe in der index.html mit div versucht
    <div id="text">
    hier der text
    </div>
    wie oben in der sd.css

    #text (
    position: absolute
    top: 100px;
    left: 130px;
    )
    natürlich geht das nicht sonst wuerde ich hier nicht nachfragen.
    wuerde mich um einen tipp wieder sehr freuen. danke schon mal im vorraus

    mfg
    maximus

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann mir dein Problem so abstrakt schwer vorstellen.
    Ein Link zur HP wäre sinnvoll. Falls noch nicht hochgeladen könntest du dich bei einem Free-Webspace, z.B. funpic.de anmelden.
    Generell kannst du Text positionieren. Von absoluten Angaben würde ich jedoch absehen, ist meist nicht erforderlich und sollte nur gezielt eingesetzt werden.

    Zentrieren erfolgt mit
    Code:
    text-align&#58; center;
    Ansonsten den div imt margin- und float-Angaben in Position bringen.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    außerdem haste bei deiner angabe oben nen semikolon vergessen!
    [code]
    #text (
    position: absolute
    top: 100px;
    left: 130px;
    )
    [code]

    müsste

    [code]
    #text (
    position: absolute;
    top: 100px;
    left: 130px;
    )
    [code]
    sein!

    aber check doch einfach mal die links, die sejuma in seiner signatur hat und unter anderem http://css4you.de wird dich bestimmt auf deinem weg weiterbringen.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jupp richtig hab ein semikolon vergessen (hab ich nur hier falsch gepostet), allerdings hab ich das problem gelöst mit
    <p style="text-align:left; margin-left:140px; margin-right:500px">

    aber nochmals vielen dank fuer eure unterstützung.
    ich werd mal die page auf ohost tun falls weitere probs auftauchen

    :P

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist eine etwas unübliche Style-Angabe für einen Absatz, die in diesem Umfang sicher nicht erforderlich ist. Lässt sich also sicher vereinfachen, wenn der übergeordnete div richtig positioniert ist.
    Deshalb: Hochladen ist sicher hilfreich.

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die probleme hören ja gar nicht auf ^^

    so jetzt stell ich mal nen link rein

    seht euch das mal an, ich bin echt am verzweifeln.
    sobald ich einen h1 tag mit einbaue, liegt der text unter dem banner.

Ähnliche Themen

  1. XML und PHP Probleme
    Von nesti im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:07
  2. Probleme mit CSS
    Von Acendro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:08
  3. Div Probleme
    Von mauk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:08
  4. AOL Probleme
    Von Sonja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 00:54
  5. Probleme mit GB
    Von NewbieKing im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •