Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Umfragen Forum!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Umfragen Forum!

    hey Leute,

    ein Arbeitskollege und ich hatten die Idee ein Umfragen Forum, über alle möglichen Themen zu erstellen.

    Wir wollen damit das größte Portal im deutschsprachigem Raum, in dem Fall Forum, erstellen. Nach längerem des recherchierens, haben wir gesehen, dass es keine Konkurrenz geben dürfte.
    Eventuell auch ein Irrtum. Aber egal, denn Konkurrenz treibt einen ja nur noch mehr an.

    Jedenfalls haben wir nun schon einige Umfragen erstellt.
    24 zur Zeit.

    Mich würde interessieren, welche Umfragen euch bewegen würden, damit ihr euch registrieren würdet und mitvoten würdet?

    Mfg eatofid
    http://eatofid.ea.funpic.de/index.php
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    hmhm
    Gast

    Standard

    www.meinungswelt.de - gibt dort prämien & so.
    würde an einer umfrage nur teilnehmen wenn es sich lohnt!

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es scheint, als muß man sich hier registrieren, um überhaupt die Umfragen zu sehen?

    Wir wollen ja Leute, die an Umfragen teilnehmen, weil sie interessierte Menschen sind und nicht weil sie leichtes Geld verdienen wollen. lol

    Aber mich interessiert nicht wirklich, wie ihr die Idee oder das Forum an sich empfindet. Hätt halt nur gern meine Frage beantwortet.

    Edit: Interessieren würde mich jedoch, wie man im Forum zu guten google rankings kommt? Wie es bei Webseiten geht, weiss ich.
    Bei Foren jedoch hab ich da 0 Plan.

    Die optimierten keywords kann man ja in keine title tags schreiben?
    Optimieren auf ne Keyworddichte von 6-7% is in nem Forum auch fast unmöglich.
    Bei unserem wäre es dies, da nur wir 2 Admins Schreibrechte haben.
    Ein Forum gilt als eine Seite?

    Dass der PR und die Domain ne Rolle spielt und wie lange das Forum schon von google indexiert wurde, ist mir bewußt.
    Mittlerweile sind es schon um die 35 Umfragen.
    70-80 werdens bestimmt, bis wir das Forum dann präsentieren und dafür werben.

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, bevor wir zum PR-Teil kommen.
    Was zum Geier sind abgs ??
    Ich kenn das nur als Allgemeine Baumaschinen Gesellschaft und Automatische Biometriegestützte Grenzkontrolle.
    Meinst du damit vielleicht die allgemeinen Geschätsbedingungen??

    Egal, nur zum PR-Teil.
    Ersteinmal möchte ich gerne wissen, wo der generelle Unterschied ist, ob man nun Webseiten oder Foren optimiert, das ist erstmal komplett das gleiche.
    Schauen wir uns mal die index Seite an.
    Ich sehe: Leere
    Warum zum Geier habt ihr eine so leere Indexseite ??
    Damit kann das schon mal nichts werden ...
    Man kann doch in ein phpbb Text schreiben ...
    Der Platzt ist auch super dafür geeignet keywords einzubinden ...
    Woher soll den bitte Google wissen, ob es ein Forum oder eine Seite ist ???
    Naja, egal, weiter ...
    Zur Domain: Ich weiß nicht, warum du scheinbar immer noch nicht verstanden hast, dass Subdomains PR-Killer sind ...

    Zum Inhalt:
    Bei unserem wäre es dies, da nur wir 2 Admins Schreibrechte haben.
    Wenn ich das jetzt so verstehe, wie es ist -> [X]

    Fazit: IMO ist das Forum, so wie es ist, Grotte.

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon wieder so eine klasse Idee von dir!
    Warum soll ich mich den bitte in einem Forum anmelden, indem ich nichts schreiben, nichts ins Profil machen .... kann?
    Das einzigste was mir da möglich ist, ist einma, ich wiederhole einmal an jedern Umfrage teilzunehmen und das wars dann, na toll!

    Wenn du solche Angst hast, das dir durch dein Forum irgendetwas rechtliches an den Hals gehängt wird, warum machst du dann ständig neue auf, dann lass es doch gleich ganz!
    No risk, no fun!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es scheint, als muß man sich hier registrieren, um überhaupt die Umfragen zu sehen?
    super, bei dir kann ich se auch so sehen - bringt mir aber nix.
    zum mitmachen muss ich mich anmelden- aber davon hab ich nix.
    auch die umfragen - wozu dienen sie ? hat des nen sinn das ich
    da mitmach außer dass sich die zahl erhöht ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Hatte mal vor Jahren lange vor deiner Zeit ein eigenen Unterforum nur für Umfragen hier erstellt.
    Kam nicht besonderst gut an und wurde hauptsächlich nur von mir genutzt. Das Umfrageforum wurde aufgelöst und seit diesem Tag werden Umfragen zb hier in den jeweiligen Unterforen erstellt.
    Ein reines Forum nur für Umfragen und mit den ganzen Einschränkungen die der User in deinem Forum hinnehmen muss sehe ich keine große Zukunft für dein Board.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Darksysranus: Das Forum wurde erst erstellt. Darum haben wir noch keine Domain etc.

    Wollte hier auch nicht das Forum an sich bewerten lassen, aber ok.

    Ich denk als Portal kommt es sicher besser an. Vor allem mit Umfragen, bei denen man die Votins erst sieht, nachdem man selber votet.


    Mal schaun obs mitn Forum hinhaut. Ansonst ziehn wir um auf eine Webseite.


    @Allpa: Die Idee is btw. nichtmal so schlecht. Eventuell nur die Umsetzung mit dem Forum, weil phpbb anscheinend nicht dafür geeignet ist, da keiner mitvotet, wenn man schon als Gast sieht, wie es bei den votings steht.


    @Driver: Der Sinn is der, dass interessierte Menschen hier viele Fragen "beantwortet" bekommen, wie eben die Mehrheit entscheidet.
    Mich würd zum Beispiel interessieren, wie viele von 300 Votern entscheiden, ob sie an ein Leben nach dem Tod glauben, oder nicht.
    Da kommt halt glaub ich nur drauf an, ob Leute für irgendwas Interesse zeigen, oder ob ihnen eh alles egal is.
    Das man sich registriern muß is wohl net so ideal. Mal schaun wie es sich entwickelt.
    Im Endeffekt is ne große Studie, wie es xtausend Unis, Medienfirmen etc. auch machen.
    Vlt. werden wirs noch so einstellen, dass auch Gäste die Umfragen beantworten können, nur wird sich dann kaum wer registrieren.

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also erst einmal zu deiner primären Frage: Nein, es gibt nicht eine einzige Umfrage, die ich reizen würde, an dieser teil zu nehmen. Wenn ich ehrlich sein soll, ist es auch so, dass es bei dir nichts gibt, was nicht auch schon hundert andere Portale dieser Art haben. Zum Beispiel taugt es doch niemandem, zu erfahren, welche Brettspiele die User bei dir gerne spielen, oder?

    Gut, soviel dazu, denn nun möchte ich noch etwas zu der Seite an sich sagen. Aber der Reihe nach:

    Zu allererst einmal rate ich dir vom Einsatz von phpbb ab, aus technischen, bedientechnischen und diversen anderen Gründen. Wenn das Projekt groß werden und relativ anpassungsfähig sein soll, dann nehme doch eher vbulletin oder IPB, denn phpbb bietet einfach zu viele Nachteile.

    Desweiteren würde ich dazu tendieren, die Umfragen nicht direkt im Forum "stattfinden" zu lassen, sondern dafür wirklich ein klar gegliedertes, selbst gecodetes Portal zu bauen, wo du dann eventuell noch ein paar Links zu Features, wie News oder Partnerseiten/Linktausch (->PR) reinstellen kannst, in einer Navi z.B.
    Der Vorteil gegenüber "Fertiggerichten" ist einfach, dass du jederzeit aktiv in deinen Quelltext eingreifen kannst, und immer weißt, wo was zu finden ist. Style, Content, Gliederung etc. lassen sich auch viel leichter kontrollieren und ändern.
    Und das Forum könnte dann als Ort der Besprechung für beendete Umfragen o.ä. dienen.

    Auf der o.g. Startseite/Portal würde ich dann, damit eure Seite groß raus kommt, auch noch einige Texte platzieren, z.B. über eurer Projekt, eure Ideen für die Zukunft etc. Das gibt dann auch gute Ranks bei den Suchmaschinen, denn desto mehr Text diese indizieren, desto größere ist die Chance, dass deine Seite auch gefunden wird. Besonders wichtige Worte solltest du dann auch in oder packen, denn im Gegensatz zu und werde diese von Google u.co. auch als entsprechend wichtige Schlagwörter gehandhabt.

    Das wären also einmal meine -gut gemeinten- Ratschläge.

    MfG Alienx


  10. #10
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zur Zeit steht noch nicht mal 1/5 der Umfragen.

    Ja, nen Portal wär sicher besser, aber dafür geht mir die Zeit ab.
    Mit nem Forum sowas erstellen, is recht zeitsparend.

    Welches große Umfragenportal kennst denn?

    Danke für deine Tipps. ^^

Ähnliche Themen

  1. Linkpartner für Umfragen Forum gesucht!
    Von eatofid im Forum Promotion - SEO - Suchmaschine (Google & Co) – Mitarbeiter & Linkpartnersuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:29
  2. Umfragen in Plone
    Von Plone_N00b im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:04
  3. Umfragen am Telefon...
    Von Sojo im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:08
  4. Umfragen
    Von Maverick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 22:22
  5. Forum Umfragen entfernen
    Von Beatz im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 20:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •