Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gif datei nachbearbeiten

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard gif datei nachbearbeiten

    hallo,

    gibt es eine möglichkeit, dass man die kompletten farben einer gif datei über eine bereits bestehende gif datei legen kann, also die farben einfach austauschen und wie geht das?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Eine Gif-Datei ist ja zunächst einmal ein Bild, das kann man mit entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen farblich verändern - kein Problem.

    Wenn es sich um eine animierte Grafik handelt, dann muß man diese zuvor in ihre in Einzelbilder zerlegen - ist etwas aufwendiger, aber auch kein Problem.

    Du solltest einmaletwas genauer beschreiben, was du vor hast (Beispiel?)

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    uups stimmt ja, sorry also ich möchte eine animierte gif datei ändern, photoshop zerlegt sie ja schon in ihre einzelbilder.

    ich möchte die komplette farbe von der einen datei durch eine andere ersetzen, also die farbe blau ersetzen durch die orange töne, es geht immer noch um die bestimmten buchstaben, siehe anderer thread wo der buchstabe anhängt.

    weiss nur nicht wie ich da vorgehen muss, da ich mich mit grafikprogrammen nicht auskenne.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich benutze für alles nur Paint Shop Pro.

    Dort gibt es eine Option "kolorieren", damit kann man die Bilder einfärben, wobei die verschiedenen Tönungen entsprechend mit koloriert werden.

    Normalerweise sollte Photoshop das auch können.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du könntest es auch mit dem kopieren der Farbpalette versuchen.
    Allerdings ist die Sache nicht ganz so leicht und mit viele Arbeit verbunden.
    Nach dem zerlegen der anmination und der Änderung der Farben mußt du wieder eine Animation ertsellen und noch dabei alle Einstellungen der Animation (einzelnen Framezeiten ) neu setzten
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Mit Button aus swf1-Datei, swf2-Datei abspielen
    Von Clueless im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:19
  2. Forumalr Datei Speichern / Datei Upload einrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:58
  3. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  4. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  5. Javascript: externe JS-Datei in einer externen JS-Datei
    Von µaTh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •