Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einfache Frage zu PMA

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Einfache Frage zu PMA

    Hi, ich mache gerade einen Bilderupload der die Binärdaten der Bilder direkt in der MySQL-Datenbank speichert.

    Das Feld für die Binärdaten ist vom Typ "longblob" und wenn ich einen Eintrag per PMA editieren will, sieht das wie folgt aus:



    Was genau heißt jetzt das "(Maximale Dateigröße: 16,384 KiB)"?
    Der Datensatz der da zu sehen ist enthält ja schon ein 27,8 KiB großes Bild welches ich mit PHP in die Datenbank geschrieben habe.

    Heißt das nur, dass ich über PMA nur 16,384 KiB große Bilder einfügen kann?
    Und wenn ichs über ein eigenes Script mache hängt die maximale Größe wieder von der php.ini ab, richtig? Wobei PMA ja auch von der php.ini abhängt.
    Ach, sagt einfach mal was dazu. :P
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Euhm. Wieso speicherst du Bilder direkt in der Datenbank?
    Normalerweise werden die auf dem Dateiserver abgelegt und nur die URL wird gespeichert.
    Mach das lieber so

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eben das will ich nicht. Ist für die weitere Arbeit an dem Projekt an dem ich gerade sitze einfacher...

    Weißt du denn vielleicht eine Antwort auf meine Frage?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun, maximale Größe heißt, dass das PMA-Script nur diese Größe zulässt (oder dein Server - siee php.ini).

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht sollte ich anders fragen.

    Ist die maximale Dateigröße, die PMA an dieser Stelle angibt, die aus der php.ini oder eine von PMA selbst festgelegte (welche die der php.ini natürlich nicht überschreiten kann) ?

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Probier es doch einfach mal aus, indem du die Werte in der php.ini veränderst (achte auch auf max_post_size)
    Aus dem Stand weiß ich es leider auch nicht.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von jojo87
    Probier es doch einfach mal aus, indem du die Werte in der php.ini veränderst (achte auch auf max_post_size)
    Aus dem Stand weiß ich es leider auch nicht.
    Hab ich direkt mal gemacht.

    Und für die, dies interessiert:
    Die angegebene Dateigröße ist zwar die Standartgröße aus der php.ini, ist aber von PMA selbst definiert. Änderungen in der php.ini haben keine Auswirkungen auf das was PMA angibt.

    EDIT: Also kann man per PMA grundsätzlich nur 16MB hochladen, es sei denn man ändert das in den Dateien von PMA selbst.

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wieder was gelernt

Ähnliche Themen

  1. Einfache Musiksoftware
    Von Dodo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:39
  2. Einfache Rechnung mit php?
    Von fun-box im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 16:03
  3. Einfache Tabelle
    Von SteffD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:30
  4. Einfache Musikfrage
    Von -Zelles- im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:23
  5. Einfache html table Frage:
    Von Gast23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 09:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •