Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Gästebuch - Wie?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gästebuch - Wie?

    Wie erstellt man am besten ein Gästebuch? Arbeite mit CSS. Kennt jemand vielleicht grad ne gute seite, die einem hilft ein Gästebuch zu erstellen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Warum nimmst du nicht einfach ein fertiges gästebuch?

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wie? bin Ober-anfänger und somit weiss ich nich wie^^

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für ein Gästebuch benötigst du gute PHP-Kenntnisse. Aber ich würde an deiner Stelle das Rad nicht nochmal neu erfinden.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem GB von dasepp gemacht.
    Das kannst du sehr flexibelhandhaben, kannst die Einträge nur zulassen, nachdem sie von dir freigeschaltet wurden u.v.m. Kommt ohne Datenbank aus. Farben und Layout über CSS veränderbar. Dein Server muss PHP unterstützen.
    Demo

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den Server hab ich noch gar nicht. Werde mich erst auf die Suche machen, wenn ich alles fertig hab. Aber wie Hol ich die ganzen Sachen runter, und setze die dann in mein Projekt?

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Downloaden, Installationsanleitung lesen und dementsprechend einrichten.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst die Dateien downloaden. Da ist eine Datei mit einer Beschreibung dabei, wo alles erklärt ist.
    Ansonsten gibt es unter dem genannten Link auch noch eine FAQ-Seite.

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Komme hier ned so draus was ich jetzt genau hinein setzen muss...

    * {dasepp_php_gb} - wird durch den Inhalt des GBs/die Formulare ersetzt, Pflicht
    * {ueberschrift} - wird durch Überschrift der jeweiligen Seite ersetzt
    * {eintraglink} - wird durch den Link zum Eintragsformular ersetzt
    * {seitenauswahl} - wird durch Links zu den einzelnen Seiten des GBs ersetzt
    * {suchformular} - wird durch ein Formular ersetzt, in das man einen Suchbegriff eingeben kann.
    * {anzahl_eintraege} - wird durch die Anzahl der vorhandenen Einträge ersetzt

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard

    Nichts sollst du damit machen, das sind platzhalter, die vom gb zur laufzeit ersetzt werden.

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    An diesen Positionen sollst du nichts ändern. Da wird automatisch der erforderliche Code eingespielt.
    Du kannst das offline auch nicht testen, weil serverseitig PHP benötigt wird.
    Somit musst du die benötigten Dateien wie beschrieben erst hochladen.
    Außer du hast auf deinem PC eine PHP-Umgebung, z.B. indem du Xampp installierst.

    Mal noch eine kleine Anmerkung:
    Ich habe den Eindruck, du willst relativ "schnell alles" haben. Von Lightbox über GB usw. Das benötigt schon etwas Erfahrung und Kenntnisse.
    Solche Super-Websites, wie dir vielleicht eine vorschwebt, fallen nun mal nicht vom Himmel. Das benötigt Zeit. Und mit der Zeit lernt man viel dazu und steigert seine Fähigkeiten. Also: Nur Geduld, ausprobieren und ständig verbessern.
    Natürlich kannst und sollst du hier Fragen stellen. Aber alles kann man hier halt auch nicht immer im Detail erklären, weil manches zu komplex ist.

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch
    Von Barcelino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:07
  2. Gästebuch und <div>
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 22:33
  3. Gästebuch
    Von Rinchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:49
  4. Gästebuch
    Von GAST im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:00
  5. gästebuch
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •