Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zusatzseiten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zusatzseiten

    Hay ich war vor paar Tagen bei myblog.
    Bin jetzt aber bei FUNPIC und so ist meine Seite#

    DEIN TITEL

    das mit dem layout und so klappt ja alles.
    Aber bei myblog war es so das man eine zusatzseite gemacht hat und die musste man nur noch einfügen.
    Jetzt eiß ich leider nicht was ich machen muss das es bei funpic auch so ist??
    Was muss ich machen das ich eine Zusatzseite bekomme?Also die , die beim Naviangezeigt wird???...und wie muss ich die den in dem html code einbinden?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich versteh beim besten Willen nicht, was dein Problem ist

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du brauchst für jede Seite eine html-Datei.
    Mit der Navigation, die sich ebenfalls auf jeder Seite befinden sollte, werden dann die einzelnen Seiten miteinander verlinkt.

    http://de.selfhtml.org/html/verweise...tm#allgemeines

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma
    Du brauchst für jede Seite eine html-Datei.
    Mit der Navigation, die sich ebenfalls auf jeder Seite befinden sollte, werden dann die einzelnen Seiten miteinander verlinkt.

    http://de.selfhtml.org/html/verweise...tm#allgemeines

    ja genau aber wie soll ich die erstellen ich will keine verlinkungen zu irgendwelchen anderen Seiten sondern zu meiner Seite ... also ne Zusatzseite davon wo ein andere Inhalt ist

    als bsp.:

    www.kh-memories.de

    da is ja links die navi und die links führen zu seiner seite bloß mit anderen inhalt und da weiß ich nicht wie ich die erstellen soll. Ob mit irgendeinen programm? oder wie??

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aaaahhh, jetzt.
    Gibts verschiedene Möglichkeiten.
    Du kannst z.Bsp. mehrere Seiten erstellen, welche dasselbe Design haben, nur unterschiedlichen Inhalt. Der Link "Home" ruft dann halt die Seite mit dem Inhalt der Startseite auf, der Link "über mich" ruft dann die Seite mit dem Inhalt von "über mich" auf. Das sind zwar alles unterschiedliche Seiten, dadurch, dass sie aber alle vom Design her gleich aussehen, denkt man immer, man ist auf der selben Seite, und es ändert sich nur der Inhalt.

    Eine andere Möglichkeit ist ein Iframe, oder gleich Frames verwenden. Wobei ich von Framesets nur abraten kann.

    Dann kannst du auch noch php verwenden, siehe hier

    Du hast die Wahl.

    Gruß,
    Jojo

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke hat mir ein bißchen geholfen hab nur noch ne frage da wird was von php beschrieben aber ich benutz html muss ich jetzt alles neu coden?

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Speichere deine Startseite als "index.html" ab.
    Eine weitere Seite als "dasbinich.html"

    In die Index-Seite fügst du folgenden Quellcode ein:
    Code:
    Das bin ich
    In die dasbinich-Seite fügst du folgenden Quellcode ein:
    Code:
    Startseite
    Wenn du alle Links auf einer Seite einfügst, hast du deine Navi. Natürlich kann man die auch noch formatieren, damit sie ansprechend aussieht.
    Am besten lernst du hierzu HTML und CSS. Das würde hier den Rahmen sprengen, alles im Detail zu erklären.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke aber womit erstelle ich den diese Seiten?? ich benutze NVU und und schreibe da den inhalt und speicher das als html ab und wenn ich den auf meiner hp bin erscheint der inhalt miit einem weißen hintergrund und nicht ds eigentlich layout ???

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann hast du entweder keinen Hintergrund definiert, oder irgend was anderes falsch gemacht.
    Vorschlag:
    In meiner Signatur gehts zu einem CSS-Einsteigerkurs.
    Arbeite den mal über Ostern durch. Du kannst dazu zunächst mal den ganz normalen Windows-Editor verwenden.
    Etwas Lernaufwand muss sein, um zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen.

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke ist css komplizierter als html??

Ähnliche Themen

  1. myblog- Zusatzseiten nicht anzeigen
    Von apfelmus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •