Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: flash menü

  1. #1
    *~Anja~*
    Gast

    Standard flash menü

    hey ich hab ein problem
    is jetzt vllt ne doofe frage, aber kann man bei normalem html kein flash menü benutzen?
    hab versucht ne hp zu machen, mit so nem programm das heißt scriptly oder so... und ich peil so gut wie nichts xD
    da muss man erst ma angeben ob html3, html4, xhtml... welches soll ich da nehmen?
    dann wollt ich von flashbuttons.com ein menü nehmen, aber des geht gar ned^^
    is des normal oder bin ich zu doof dafür xD
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    xhtml is immer gut
    ääh flash kann man ihm quellcode einbinden, aber von scriptly hab ich noch nie gehört
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  3. #3
    *~Anja~*
    Gast

    Standard thx

    hmmm^^ also auf der seite von flashbuttons, wenn man das menü erstellt hat, kommt so was wo man in den quelltext reinmachen soll, aber des funktioniert gar nicht, besser gesagt bei mir funktioniert überhaupt nix xD
    ich hab au schon versucht die seite mit frames irgendwie einzuteilen, aber nur chaos...
    also entweder ich bin zu doof oder die programme sind zu hoch für mich

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also am besten is generell html lernen und von hand coden.
    ein paar links:
    www.html-seminar.de
    http://de.selfhtml.org
    da kriegst du eigentlich alles mit was es zu html zu wissen gibt
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  5. #5
    *~Anja~*
    Gast

    Standard

    naja danke ich versuchs einfach weiter...

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also bei flash werden seiten so angesteuert
    Code:
    on (release) { getURL("seite.html", "frame") ; }
    ob das bei deinem auch so is, keine ahnung. vielleicht werden dort
    die pfade und namen über ne externe datei geladen... was sind den
    da für dateien alles dabei ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    *~Anja~*
    Gast

    Standard

    also da warn ne .swf datei dabei un dann sollt ich das einfügen:

    <OBJECT classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/
    shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=4,0,2,0" width="129" height="168">
    <PARAM name="movie" value="Soccer.swf">
    <PARAM name="quality" value="high">
    <PARAM name="menu" value="true">
    <EMBED src="Soccer.swf" quality="high" menu="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/
    download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="129" height="168">
    </EMBED>
    </OBJECT>

    ich weiß aber nicht mal wo ich das einfügen soll... als ich dann dachte dass es klappt, hats die ganze zeit nur ein weißes feld angezeigt =(

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also damit bindest flashi n html ein. die datei muss hierbei Soccer.swf heißen
    und im gleichen verzeichnis liegen wie die html datei in der das eingebunden wird.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Anja,

    sag doch am besten einmal, wie deine Flash Navi aussehen soll. Vielleicht kann ich das kurz für dich übernehmen und dir die *.fla/*.swf rüberschicken, wenn du noch nicht damit klarkomst. Aber ansonsten würde ich dir ebenfalls dazu raten XHTML und addtitiv vllt. CSS zu lernen. Ist im Prinzip gar nicht so schwer. Wenn du das Prinzip erst mal hast, kommst du schnell damit klar. ^^ War bei mir auch so.

    MfG Alienx


  10. #10
    *~Anja~*
    Gast

    Standard

    hey
    ja ich bin schon dabei html zu verstehn :P
    ich wollte das menü von www.flashbuttons.com mit dem fußball, ist glaub auf seite 3
    dann die punkte home, produkt, shop, unternehmen, kontakt, agb und impressum
    hat egentlich auch alles geklappt, hab das ganze runtergeladen (.swf datei) un dann sollte ich das da oben einfügen, aber es zeigt eben immer nur ein weißes feld im browser an.
    dankeschön =)
    gruß anja

Ähnliche Themen

  1. Flash Menü verlinken
    Von lanz im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:39
  2. Flash Menü (Und der Hit aus Frankreich)
    Von Emil im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 09:44
  3. hilfe!! flash menü funktioniert nicht in html!!
    Von pragia im Forum Flash Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 12:11
  4. Verschiebbares Flash-Menü
    Von Gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:45
  5. Flash Menü!!!!
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 22:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •