Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Winziges Detail fehlt noch - News schreiben

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Winziges Detail fehlt noch - News schreiben

    Hio,

    ich habe mich jetzt einmal ein bisschen in PHP versucht, und den Schritt gewagt, einen kleinen Newswriter zu coden. Ein bisschen Hilfe habe ich dabei zwar noch bekommen, aber immerhin, es ist ein Schritt. *gg*

    Ne, was ich eigentlich fragen wollte, ich müsste da nämlich noch etwas wissen. Was muss ich machen, dass nach jedem Eintrag folgender Code steht



    --------------------------------------</p>?

    Also sozusagen eine Trennlinie, die die einzelnen Beiträge voneinander sichtbar trennt, damit das ganze etwas übersichtlicher wird. Die abgeschickten Daten (Datum, Titel, Name und Nachricht s.u.) werden in ein *.txt Datei (news.txt) gespeichert und dann auf der News Site mittels dem include() Befehl wieder ausgelesen. Hat wie gesagt, alles wunderbar geklappt, bis jetzt, nur eben dieses eine Detail fehlt mir noch.

    Vielleicht weiß ja hier jemand, was zu tun ist. Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Hier der Quellcode:


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    <html>
    <head>
    <title>News</title>
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />

    </head>

    <body style="background:#000000;margin:0;padding:0;heigh t:100%;width:100%;">

    <div style="margin:auto;background:url(bg.write.news.jp g);width:700px;height:650px;color:#999999;padding: 10px;">
    <?php
    if(isset($send)):
    $post="";
    while(list($id,$value) =each($HTTP_POST_VARS)){
    if($id == "send"){
    continue;
    }else{
    $post .= $value."

    </p>";
    }
    }
    $post = substr($post,0,strlen($post)-1)."\n";
    $fo = fopen("news.txt","a");
    fwrite($fo,$post);
    fclose($fo);
    else:
    ?>
    <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">


    Datum:</p>


    <input type="text" id="datum" name="Datum" /></p>


    Titel</p>


    <input type="text" name="Titel" /></p>


    Nachricht</p>


    <textarea name="Nachricht" style="width:400px;height:350px;"></textarea></p>


    Dein Name:</p>


    <input type="text" id="name" name="Dein Name" /></p>


    <input type="submit" name="post" /></p>
    </form>
    <?php endif; ?>
    </div>

    </body>
    </html>


    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    $nachricht = $_POST&#91;'nachricht'&#93;;
    $nachricht .= "
    
    ----------------------------</p>";
    So in der Art.

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heyo, jojo!

    Vielen Dank! Wäre super, wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich die Variablen im Skript platzieren muss, damit sie auch mit in den Eintrag übernommen werden. ^^ Danke schonmal im Voraus!

    MfG Alienx


  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, dazu müsstest du deinen Code wohl etwas umschreiben, was sowieo angebracht wäre, da du die Usereingaben ungeprüft übernimmst.
    In etwa so:
    Code:
    $name = htmlentities&#40;$_POST&#91;'name'&#93;&#41;;
    $nachricht = htmlentities&#40;$_POST&#91;'nachricht'&#93;&#41;;
    $fo = fopen&#40;"news.txt","a"&#41;; 
    $eintrag = $name;
    $eintrag .= $nachricht;
    $eintrag .= "
    
    --------------------</p>";
    fwrite&#40;$fo, $eintrag&#41;;
    fclose&#40;$fo&#41;;

  5. #5
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von jojo87
    Hm, dazu müsstest du deinen Code wohl etwas umschreiben, was sowieo angebracht wäre, da du die Usereingaben ungeprüft übernimmst.
    In etwa so:
    Hi,

    danke sehr! Habe es jetzt mal so probiert, wie du sagtest, aber es hat sich nichts getan, außer, dass das letzte Feld, der Name, nicht mitgepostet wurde. Wegen den ungeprüften Eingaben, mach dir mal keinen Sorgen, auf das Script haben sowieso nur ich und mein Admin Zugriff.

    Bin aber wohl etwas zu blöd dafür.
    Sry, wenn das jetzt etwas anmaßend klingt, aber wäre es vllt. möglich, dass du mir den gesamten php Teil aus meinem Script mit den additiven, neuen Angaben von dir postest? Also, so, dass ich es direkt übernehmen kann. Ich komm mit der ganzen PHP Syntax einfach noch nicht so gut klar, dann schon lieber AS oder JS, aber da ich jetzt halt schon das ganze Ding in php einigermaßen so habe, wie ich es möchte, würde es keinen Sinn machen, alles nochmal, nur wegen diesem kleinen Detail neu zu coden.

    Danke dir trotzdem schoneinmal für deine schnelle Hilfe!

    MfG Alienx


  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Solche sachen findet man in 'zig grundlagentutorials, man müsste nur mal eins davon lesen.
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" 
    "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> 
    <html> 
    <head> 
    <title>News</title> 
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" /> 
    </head> 
    <body style="background&#58;#000000;margin&#58;0;padding&#58;0;height&#58;100%;width&#58;100%;"> 
    <div style="margin&#58;auto;background&#58;url&#40;bg.write.news.jpg&#41;;width&#58;700px;height&#58;650px;color&#58;#999999;padding&#58;10px;"> 
    <?php 
      if&#40;isset&#40;$_POST&#91;'name'&#93;&#41;&#41;
      &#123;  
        $out  = "
    
    " . htmlentities&#40;$_POST&#91;'datum'&#93;&#41; . "</p>\n";
        $out .= "
    
    " . htmlentities&#40;$_POST&#91;'name'&#93;&#41;  . "</p>\n";
        $out .= "
    
    " . htmlentities&#40;$_POST&#91;'titel'&#93;&#41;  . "</p>\n";
        $out .= "
    
    " . htmlentities&#40;$_POST&#91;'nachricht'&#93;&#41;  . "</p>\n";
        $out .= "
    
    ---------------------------------------------</p>\n";
        $fo = fopen&#40;"news.txt","a"&#41;; 
        fwrite&#40;$fo,$out&#41;; 
        fclose&#40;$fo&#41;;
      &#125;    
      else
      &#123;  
        echo "<form action='" .  $_SERVER&#91;'SCRIPT_NAME'&#93; . "' method='post'> 
               
    
    Datum&#58;</p> 
               
    
    <input type='text' id='datum' name='datum' /></p> 
               
    
    Titel</p> 
               
    
    <input type='text' name='titel' /></p> 
               
    
    Nachricht</p> 
               
    
    <textarea name='nachricht' style='width&#58;400px;height&#58;350px;'></textarea></p> 
               
    
    Dein Name&#58;</p> 
               
    
    <input type='text' id='name' name='name' /></p> 
               
    
    <input type='submit' name='post' /></p> 
              </form>";
      &#125;
    ?>  
    </div> 
    </body> 
    </html>

  7. #7
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    vielen Dank euch beiden für eure Hilfe.

    Bandit, wenn ich nicht gegoogelt hätte, bzw. auf diversen Seiten nach Lösungen geforscht hätte, hätte ich mich auch nicht hier gemeldet. Ich konnte also wirklich nichts dazu finden. Danke aber für deine Hilfe!

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. [javascript] news schreiben - ständig aktualisieren
    Von supersass1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 15:29
  2. Schreiben nur noch für Mitglieder des Forums
    Von phpfan im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:38
  3. Schreiben nur noch für Mietglieder des Forums
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:16
  4. HP fast fertig nur die Kontaktseite fehlt noch grrrr
    Von Nixabermit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:23
  5. Besucher Counter, was fehlt noch?
    Von danschen im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •